News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

ASUS X55SV mit T8100

Started by Chromepreacher, March 19, 2008, 10:21:30

Previous topic - Next topic

Novic

So Laptop ist da und muss sahen. WAU. danke für die entscheidungshilfe.

ASUS4me

also wegen der auflösung:
bei 15,4'' notebooks ist 1280x800 standard.
1440x900 wie einige X55SV-Modelle sie haben, ist eig. für 17''-Displays vorgesehen.

außerdem ist der grafikchip zu schwach um spiele in 1440x900 darzustellen, du müsstest dann eine niedrigere auflösung einstellen, welche das gesamtbild qualitativ schwächen würde (das bild wird bei LCDs interpoliert und sorgt für eine "schwammige" darstellung)

hätte ich die wahl zwischen 1280 und 1440 für den gleichen Preis, hätte ich die niedrigere genommen

der Leistungsunterschied zwischen dem T8100 und T9300 ist in normalen Anwendungen eig. kaum spürbar, vielleicht geht videobearbeitung und sowas einiges schneller, aber im normalen gebrauch wirst nix merken.

freu mich, dass du dich auch für das asus entschieden hast.

bin bis jetzt 100% zufrieden

=)

dentist

hallo zusammen

bin ich blöd oder gibt es keine testberichte über den asus x55 mit t8100 ?
(den gibt es nämlich grade bei promarkt^^)

Notebug

Hallo,

es gibt im Net einige Testberichte zum X55SV, einen ganz ausfuehrlichen ich glaube bei "notebookcheck" oder so aehnlich. Die Leistungsunterschiede bezogen auf die 8100, 8300 oder 9300 CPU sind im Gesamtleistungszusammenhang dieses Modells nicht SO gewaltig, sondern eigentlich in den allermeisten Anwendungsfaellen minimal.

Es braucht also eigentlich keinen Test speziell dieses Modells mit einer 8100 CPU, wenn es die mit den anderen CPU'S mit gleichem 45nm Kern schon gibt in den Gesamtdetails

Aber sag doch mal was Naeheres zu dem Promarkt Angebot? Was kostet es denn da?

JensHS


Notebug

@dentist

sorry, ein grosser test steht bei notebookjournal.de und nicht hier bei check glaub ich


Tontaube

Hi,

ein freund von mir hat sich dieses Notebook bei Notebooksbilliger gekauft.

Wir konnten es noch nicht intensiv testen, aber der Erste Eindruck ist ganz ok.

Optik und Haptik stimmen bei Asus auch. Verarbeitung ist sehr gut. Notebook ist im 2D wie auch im 3D Modus sehr angenehm leise.

Scharniere ist auch ok. Display sitzt fest und wackelt nicht.

Einen Deckelverschluss gibt es leider nicht, im geschlossenem Zustand wackelt aber denoch nichts.

Das Display schwächelt einwenig. Etwas kontrastschwach, Helligkeitsverteilung und Blickwinkel sind auch nicht gerade der Renner. Bei Games wie Crysis oder Assasins Creed fehlt leider das gewisse etwas. Im großen und ganzen wirkt alles etwas blass.

Wir konnten mal auf die schnelle den 3DMark 06 durchlaufen lassen. Naja, ernüchternde 3680 Punkte.

Ich hab nen Insprion 1720 mit einem T7250 2GIG und einer 8600GT (256MB) und erreiche im 3DMark06 3325 Punkte. Muss aber dazu sagen dass ich als Betriebssystem Window XP hab.

Meines Wissens gibt es für das X55SV keine Treiberunterstützung für XP.
--Bitte belehrt mich eines Besseren wenn ich daneben liege--

Werden uns in den nächsten Tagen etwas intensiver mit dem Teil auseinandersetzen und noch paar Tests machen. Werde bei gelgenheit die Ergebnisse posten.




Samis

Danke für den ersten Eindruck, Erfahrungsberichte sind immer gerne willkommen, gerne auch als neuer thread unter Usertestberichte.

Quote from: Tontaube on May 05, 2008, 19:23:09
Meines Wissens gibt es für das X55SV keine Treiberunterstützung für XP.
--Bitte belehrt mich eines Besseren wenn ich daneben liege--

Teilweise korrekt, ASUS bietet keine XP Treiberunterstützung aber es ist heutzutage bei so gut wie jedem neuen Notebook möglich auch XP laufen zu lassen, die Treiber muss man sich aber selbst zusammensuchen.
AMD FX-9590 5 GHz Gainward GTX1070 Ti
Acer Nitro VN7-591G Black Edition 15.60"
̶c̶̶o̶̶r̶̶e̶̶ ̶̶i̶̶7̶̶ ̶̶9̶̶2̶̶0̶̶ ̶@̶ ̶̶2̶̶,̶̶8̶̶ ̶̶g̶̶h̶̶z̶̶ ̶̶a̶̶t̶̶i̶̶ ̶̶h̶̶d̶̶5̶̶8̶̶7̶̶0̶  tot ::)
x̶̶p̶̶s̶̶ ̶̶1̶̶7̶̶3̶̶0̶̶ ̶t̶̶9̶̶3̶̶0̶̶0̶̶ ̶̶d̶̶u̶̶a̶̶l̶̶ ̶̶g̶̶f̶̶9̶̶8̶̶0̶̶0̶̶m̶̶ ̶̶g̶̶t̶̶x̶  tot ::)

ASUS X55SV

hi
will mir das ASUS X55SV, Intel Core 2 Duo T8100, 3GB RAM bei atelco holen.hab da ma ne frage zur akkulaufzeit:also der läuft ja nur 2 std. max. wenn der akku lehr ist kann man dochj einfach netzteil in die steckdose stecken un wietermachen oda?also der muss denn nich erstma aufladen bis er wieda funktionsfähig is??un denn noch ne frage zur T8100:
war der T9er nun wirklich MERKBAR schneller oda macht der T8er bei neueren spielen probleme wegen nicht merh flüssoigen bewegungen oda so?fänds toll wenn da jemand ma seine erfahrungen erzählen könnt.....thx!!..........

Samis

Wenn der Akku leer ist sollte das Notebook in den Ruhezustand gehen bevor der Strom ganz weg ist, wenn du vorher das Notebook ans Netz anschliesst läuft es weiter und der Akku wird wieder aufgeladen.

Die T8100 reicht mehr als aus für Spiele, die CPU limitiert hier nicht die Spieleleistung, eine T5xxx reicht vom Prinzip her schon aus, eine bessere CPU bringt dir z.B. etwas wenn du Videos encodest oder auch bei CAD Programmen ist es ein Vorteil. Mit einer T9xxx hast du wenn's hoch kommt 1 fps mehr, mit einer GF8600M GT mit DDR3 RAM wie sie z.B. im ASUS G1S oder im Dell XPS 1530 steckt hast du hingegen etwa 5-10% mehr fps. Die Grafikkarte und die Art des verbauten Grafikrams sind hier entscheidend für die Spieleperformance, nicht die CPU. ;)
AMD FX-9590 5 GHz Gainward GTX1070 Ti
Acer Nitro VN7-591G Black Edition 15.60"
̶c̶̶o̶̶r̶̶e̶̶ ̶̶i̶̶7̶̶ ̶̶9̶̶2̶̶0̶̶ ̶@̶ ̶̶2̶̶,̶̶8̶̶ ̶̶g̶̶h̶̶z̶̶ ̶̶a̶̶t̶̶i̶̶ ̶̶h̶̶d̶̶5̶̶8̶̶7̶̶0̶  tot ::)
x̶̶p̶̶s̶̶ ̶̶1̶̶7̶̶3̶̶0̶̶ ̶t̶̶9̶̶3̶̶0̶̶0̶̶ ̶̶d̶̶u̶̶a̶̶l̶̶ ̶̶g̶̶f̶̶9̶̶8̶̶0̶̶0̶̶m̶̶ ̶̶g̶̶t̶̶x̶  tot ::)

ASUS X55SV


ASUS X55SV

hi
hab da ma ne frage wegen der wireless LAN funktion des laptops.also ich hab n t-online router un da wird nur die übertragungsmöglichkeit 802.11 b/g/ angezeigt allerdings hat das notebook ASUS X55SV, Intel Core 2 Duo T8100, 3GB RAM als wireless lan
Intel PRO/Wireless 3945ABGN.heißt das,das dieses laptop nicht mit meinem router kompatibel ist un ich mir das nächste model kaufen müsste????
wär echt nett,wenn da ma jemand was zu sagen könnt
thx!!!

Samis

a, b, g und n sind Standards die eine unterschiedlich Datentransferrate haben, der neuste Standard ist n und ermöglicht Geschwindigkeiten von bis zu etwa 16.000 kBit, also DSL 16.000. Das Ganze funktioniert in der Theorie, in der Praxis ist jedoch auch die Entfernung und damit die Signalstärke wichtig, die ganze Bandbreite erreicht man eigentlich nie. Mit deinem WLan Router kannst du mit g wunderbar ins Internet, wenn du dir später einen neuen Router mit n Standard zulegen solltest ist dies mit diesem Notebook auch möglich, hat nicht jedes Notebook. ;)
AMD FX-9590 5 GHz Gainward GTX1070 Ti
Acer Nitro VN7-591G Black Edition 15.60"
̶c̶̶o̶̶r̶̶e̶̶ ̶̶i̶̶7̶̶ ̶̶9̶̶2̶̶0̶̶ ̶@̶ ̶̶2̶̶,̶̶8̶̶ ̶̶g̶̶h̶̶z̶̶ ̶̶a̶̶t̶̶i̶̶ ̶̶h̶̶d̶̶5̶̶8̶̶7̶̶0̶  tot ::)
x̶̶p̶̶s̶̶ ̶̶1̶̶7̶̶3̶̶0̶̶ ̶t̶̶9̶̶3̶̶0̶̶0̶̶ ̶̶d̶̶u̶̶a̶̶l̶̶ ̶̶g̶̶f̶̶9̶̶8̶̶0̶̶0̶̶m̶̶ ̶̶g̶̶t̶̶x̶  tot ::)

ASUS X55SV

thx für die info! also heißt das das ich mit diesem asus notebook das den übertragungsweg
Intel PRO/Wireless 3945ABGN hat auch mit meinem router wo "nur" b/g/n angezeigt werden über Wireless LAN ins internet kann?

Samis

AMD FX-9590 5 GHz Gainward GTX1070 Ti
Acer Nitro VN7-591G Black Edition 15.60"
̶c̶̶o̶̶r̶̶e̶̶ ̶̶i̶̶7̶̶ ̶̶9̶̶2̶̶0̶̶ ̶@̶ ̶̶2̶̶,̶̶8̶̶ ̶̶g̶̶h̶̶z̶̶ ̶̶a̶̶t̶̶i̶̶ ̶̶h̶̶d̶̶5̶̶8̶̶7̶̶0̶  tot ::)
x̶̶p̶̶s̶̶ ̶̶1̶̶7̶̶3̶̶0̶̶ ̶t̶̶9̶̶3̶̶0̶̶0̶̶ ̶̶d̶̶u̶̶a̶̶l̶̶ ̶̶g̶̶f̶̶9̶̶8̶̶0̶̶0̶̶m̶̶ ̶̶g̶̶t̶̶x̶  tot ::)

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview