News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

ASUS X55SV mit T8100

Started by Chromepreacher, March 19, 2008, 10:21:30

Previous topic - Next topic

Chromepreacher

Hallo zusammen,

heute habe ich bei einem Händler um die Ecke folgendes Notebook für 899€ entdeckt und frage mich nun, ob sich der Preis bei der Konfiguration lohnt:

Auflösung               1280 x 800 Pixel
Bildformat                Widescreen 16:10
Cardreader               8-in-1 integriert
CPU                         Intel® Core 2 Duo Prozessor T8100 2 x 2.20GHz
Display                         15,4" WXGA
Optisches Laufwerk   Multinorm DVD-Writer mit Dual-Layer Funktion
Express Card              Ja
Entspiegelt               Nein
Grafik                          NVIDIA GeForce 9500M GS 512MB
VGA Shared Memory    bis 1024 MB
HDD                        250 GB
HDD Interface             S-ATA
LAN                        LAN-Modul 10/100/1000
Speicher               3072 MB
Speichertyp             DDR2
Betriebssystem            Ms Windows Vista Home Premium
Wireless - LAN             Intel PRO/Wireless 3945ABGN WLAN 802.11a/b/g

Mein besonderes Bedenken gilt der CPU, da der T8100 nicht gerade das Leistungsmonster der Penryn Reihe ist.

Das Notebook soll zum gelegentlichen Zocken (keine topaktuellen Titel!) und als Mutlimediamaschine eingesetzt werden.

singapore

QuoteMein besonderes Bedenken gilt der CPU, da der T8100 nicht gerade das Leistungsmonster der Penryn Reihe ist.
Beim Spielen ist so gut wie immer die Grafikkarte der limitierende Faktor.

Wie du hier in diesem Test eines Notebooks mit 8800M GTX sehen kannst, macht sogar in diesem Fall eine etwas schwächere CPU keinen signifikanten Unterschied:
http://www.notebookjournal.de/tests/410/1

Bei einem Asus Notebook würde ich mehr Sorgen um die Akkulaufzeit, die Hitzeentwicklung und den Service machen.
[CENTER][URL=http://forum.chip.de/notebooks/hinweise-kaufberatung-faq-1037531.html][U]Hinweise zum Notebookkauf & Notebook FAQ[/U][/URL][/CENTER]
[CENTER][URL=http://sites.google.com/site/notebookempfehlungen/Home][U]Notebookempfehlungen[/U][/URL][/CENTER]

ASUS4me

Hey Chromepreacher.

Ich hab mir vor 2 Tagen genau dieses NB (mit T8100 und 3GB RAM) geholt und bin bis jetzt vollkommen zufrieden.

Der T8100 hat Leistung satt und der Unterschied zum T8300 ist jetzt nicht sooooo groß..
Und wie singapore geschrieben hat, ist eher die Grafik wichtiger bei Spielen.
Und mit der bin ich supi zufrieden.
Ich daddel schon die ganze Zeit Gothic 3 auf 1280x800 mit allen Details auf max absolut flüssig (>20fps)
Das NB bleibt dabei auch nach 2 Stunden spielen überraschend kühl, mein altes Fujitsu-Siemens war da das genaue Gegenteil.

Der Akku hält ca. 2 Stunden, ist bisschen wenig, aber das Preis-Leistungsverhgältnis ist dennoch unschlagbar.
Greif zu.
Wenn du fragen hast, einfach schreiben

ASUS4me


Novic

Hi kannst du mir sagen ob das Notebook eine HDMI ausgang so wie Bluetooth hat. danke.

ASUS4me

@novic

Das NB hat HDMI und Bluetooth, es hat sogar die neue E-SATA - Schnittstelle.

und WLAN im neuen n-Standard (bis 300Mbit/s) ^^

Twentysix

Habe mir vorhin in unserem Saturn das X55SV mit T9300 geholt und ich muss sagen, das Ding rockt. Werde in den nächsten Tagen sicher mal einen Testbericht verfassen, aber die nVidia 9500M GS ist schon ein feines Ding.

Novic

mir geht es um das asus mit dem 8100 prozessor. habe hier mal nen link. da da nix von hdmi und bloutooth drin steht. gruss novic
www3.hardwareversand.de/8VlQucmjjJabj8/1/articledetail.jsp?aid=20553&agid=728&ref=73

ASUS4me

ich kann dir 100%ig versichern, dass das T8100-Modell HDMI + BT hat

=)

Novic


Novic

Ich habe gerade ne mail von hardwareversand bekommen und die sagten mir das es kein hdmi und bluetooth hat. was ist denn nun richtig.

Samis

Also beide Modelle sollten HDMI und BT haben..... :

http://www.heise.de/preisvergleich/?fs=asus+x55sv&x=0&y=0&in=

Frag nochmal genauer nach, kann mir nur vorstellen dass sich der Mitarbeiter geirrt hat.
AMD FX-9590 5 GHz Gainward GTX1070 Ti
Acer Nitro VN7-591G Black Edition 15.60"
̶c̶̶o̶̶r̶̶e̶̶ ̶̶i̶̶7̶̶ ̶̶9̶̶2̶̶0̶̶ ̶@̶ ̶̶2̶̶,̶̶8̶̶ ̶̶g̶̶h̶̶z̶̶ ̶̶a̶̶t̶̶i̶̶ ̶̶h̶̶d̶̶5̶̶8̶̶7̶̶0̶  tot ::)
x̶̶p̶̶s̶̶ ̶̶1̶̶7̶̶3̶̶0̶̶ ̶t̶̶9̶̶3̶̶0̶̶0̶̶ ̶̶d̶̶u̶̶a̶̶l̶̶ ̶̶g̶̶f̶̶9̶̶8̶̶0̶̶0̶̶m̶̶ ̶̶g̶̶t̶̶x̶  tot ::)

Novic

Diesen habe ich mir bestellt.  :-\
www1.hardwareversand.de/6VxgYtggnSPV_i/1/articledetail.jsp?aid=20553&agid=728&ref=73

ASUS4me

#12
aaaalso, noch mal zum mitschreiben:

ALLE Modelle der X55SV-Reihe (egal, ob T8100 oder T8300, ob 2 oder 3GB RAM)

HABEN DEFINITIV HDMI und BT !!!!

Ich habe das schwächste Modell (T8100) gerade vor mir und kann dir 100% versichern, dass der HDMI-Port auf der linken Seite neben dem E-Sata-USB-Kombiport ist.

und Blauzahn hab ich auch schon ausprobiert.

Hoffe jetz ist alles geklärt -.-


P.S: es spielt keine Rolle, ob die das im Datenblatt haben oder nicht, bei atelco stand auch nix von Bt und hdmi und es hat es trotzdem, ganz oft fehlen einfach einige angaben/schnittstellen..

Novic

hoffentlich. mich hat halt nur verwirt das die Mitarbeiter sogar sagen er hat weder Bluetooth noch hdmi.
Dann kann ich mich ja doch auch mein Lepi freuen. macht der Prozessor jetzt eigendlich so einen Riesen Unterschied zum T9300.
klar das der 9er schneller ist, aber wirkt sich das viel aus.?

gruß
Novic

Novic

das Display ist auch nur ein 1280 x800 und nicht dieses 1440 zu uff 980?  :-\

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview