News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Test Lenovo ThinkPad Edge E530 (NZQBQGE) Notebook

Started by Redaktion, June 20, 2012, 09:17:56

Previous topic - Next topic

Kai555

Hallo zusammen,

ich wollte mir dieses Edge E530 holen (http://geizhals.at/de/856234), dazu eine mSATA SSD fürs OS und die eingebaute HDD als Datengrab verwenden. Ist das so leicht zu realisieren wie es klingt oder übersehe ich etwas entscheidendes?

Viele Grüße
Kai

Ph1r3ph0x

Habe mir vor 2 Wochen einen e530 mit i5 ohne zusätzliche Grafikkarte bei Nbbilliger bestellt. Der lüfter geht mir aber dermaßen auf die nerven, dass ich das Gerät jetzt zurück schicken werde. Hatte eigentlich erwartet, dass Lenovo das nach einem halben Jahr mal in den Griff bekommt. Außerdem ist es eine Frechheit eine 0.9MP Kamera mit "720p HD Camera" zu beschreiben! Nicht, dass ich sie benötigen würde, es geht mir nur ums Prinzip. Und der Laptopdeckel ist extrem Kratzempfindlich!
Kennt jemand eine Alternative (gerne auch von Lenovo) die auch so im Bereich 550€ liegt? Wichtig ist mir eine lange Akkulaufzeit und gute Tastatur (zocken ist mir wayne).
Liebe Grüße Ph1r3ph0x

inexile

"Außerdem ist es eine Frechheit eine 0.9MP Kamera mit "720p HD Camera" zu beschreiben!"

720p = 1280x720px = 921.600 Pixel = 0,9216 MP

S.Frank

Gekauft vor etwa 6 Wochen bei OMIKRON. Die im Test beschriebenen Mängel zum Bildschirm u. TouchPad kann ich nur bestätigen. Ich wurde da beim Kauf leider schlecht beraten. Eine Rückgabe wurde leider nicht akzeptiert!

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview