News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Nvidia Quadro FX1500m

Started by CreativeHQ, February 26, 2007, 20:42:19

Previous topic - Next topic

CreativeHQ

Hi,

für eure Grafikkartenübersicht habe ich ein Update/eine Korrektur:

Zitat C't 03/07:

"Die Quadro FX1500m hat 24 Pixel Pipelines, sechs Vertex Shader und einen Takt von 450MHz."

Vielleicht solltet ihr das updaten.

Greetings

Klaus Hinum

Interessant, das würde ja heissen, das der Chip nicht auf den 7900gs basiert sondern nur ein leicht abgespecketer 2500m ist. Ich habe mal den dt NVIDIA Kontakt diesbezüglich befragt - mal schaun ob das was bringt.
Wurde Dir von einem in unserem Forum oder durch Notebookcheck geholfen? Dann verfass doch einen User Testbericht über dein Notebook und gib damit etwas an die Community zurück!

prahn

Bin mir nicht sicher ob das hier schon irgendwo erwähnt wurde, aber ich sags einfach ma.
Durch mein Interesse an einem HP nw9440 habe ich, verschiedene Angaben bezüglich der Nvidia FX 1500 Grafikkarte gefunden, die zu den Angaben die auf dem Gkartenvergleich auf dieser Seite widersprüchlich sind. Entweder kapier ich bloß irgendetwas nicht und die Angaben beziehen sich auf etwas Unterschiedliches oder die Angabe hier ist falsch.

Und zwar wird der Grafikspeicher hier mit 512 MB angegeben: http://www.it-shop.t-systems.de/tsystems/tsi_familyandfriends/catalog/factsheet2.service?articleid=209190

Habe dann gleich ma auf der Seite von Nvidia nachgesehen und dort wird der Speicher ebenfalls mit 512 Mb angegeben. Hier sind es 256 Mb.

Was stimmt denn nun?

Klaus Hinum

danke für den hinweis, ursprünglich waren glaube ich max 256mb "geplant", aber dies kann sich ändern über die zeit, weil der chip selbst ja mehr unterstützt.
Wurde Dir von einem in unserem Forum oder durch Notebookcheck geholfen? Dann verfass doch einen User Testbericht über dein Notebook und gib damit etwas an die Community zurück!

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview