News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

go7600/x1600 nachfolger?

Started by n0rse, August 26, 2006, 00:11:43

Previous topic - Next topic

n0rse

Hallo zusammen,


wollte mal fragen wann die Nachfolger der go7600 bzw der x1600 geplant sind?

Ich weiß zwar das es schon die x1800 oder die go7800 bzw go7900 gibt, doch diese finden meines Wissens nach keine Anwendung in 15,4" Notebooks...

Haben die Hersteller schon irgendetwas in diese Richtung angedeutet?


mfg n0rse

Andreas H.

vielleicht werden die dann schon auf direct 3d 10-basis laufen ... solche karten sollen noch im herbst vorgestellt werden und dann mit vista perfekt laufen
bis dahin hält vielleicht auch schon der neue grafik-ram einzug: gddr4

*orakel orakel*

anima322

naja vielleicht werden die alten 7800/7900 und x1800 usw. einfach dann kleiner gefertigt werden können und dann in 15,4" nbs kommen ;) ich komm an einer x1600 sowieso nimma vorbei dafür reicht die zeit net also können sie sich ruhig zeitlassen mit ihrem gddr4 und directx 10 :D ich will nämlich mit direct x9 auch auskommen :D

Klaus Hinum

also die nachfolger kommen immer erst etwas nach den gleichnamigen desktop grafikkarten. lt gerüchten kommt die neue geforce 8 serie schon demnächst, aber halt nur die top version 8900?. bis am desktop 8600 kommt soll es noch bis anfang nächstes jahr dauern und dann eben auch irgendwann die go variante. ati in etwa ähnlich. die sollen dann aber schon dx 10 sein?
dass die 7900 strukturverkleinert wird, glaube ich nicht. es war mal bei den herstellern im gespräch ne 7900er in 15" geräten zu bauen, die dürften das aber mit der abwärme nicht hinbekommen haben.
Wurde Dir von einem in unserem Forum oder durch Notebookcheck geholfen? Dann verfass doch einen User Testbericht über dein Notebook und gib damit etwas an die Community zurück!

n0rse

gab es dazu schon offizielle äußerungen von nvidia oder ati? ich hatte auf den seiten direkt nichts gefunden...

die selbe frage stellt sich mir mit dem core 2 duo, wann gehen dafür die ersten notebooks von asus und acer in serie, ich weiß nur das welche von alb für anfang september geplant sind...


mfg n0rse

anima322

naja wenn die eh erst in nem halben jahr kommen ist es sowieso uninteressant .. weil ich jetz kaufen muss dann :/ schade^^

Klaus Hinum

offizielle äusserungen gibt es erst bei der veröffentlichung.
Wurde Dir von einem in unserem Forum oder durch Notebookcheck geholfen? Dann verfass doch einen User Testbericht über dein Notebook und gib damit etwas an die Community zurück!

Klaus Hinum

sodala erste anzeichen für eine x1700 (mit mehr pipelines!) gehen um. hab sie mal im grakavergleich hinzugefügt. offizielle daten bleiben noch aus
http://www.forumpcs.com.br/noticia.php?b=177086
http://www.flutlicht.biz/presse/index.php?company_id=84261f5ec57fdf0f889506438ebfe81f&entrypoint=news
Wurde Dir von einem in unserem Forum oder durch Notebookcheck geholfen? Dann verfass doch einen User Testbericht über dein Notebook und gib damit etwas an die Community zurück!

anima322


Your_destinY

die hol ich mir!!!
asus a8jp ist bereits bei alternate gelistet!!!

Andreas H.

ach ja? kann das da nicht finden ... link bitte :)


Andreas H.


sb28

[url=http://www.notebookcheck.com/forum/index.php/topic,22129.msg131910.html#msg131910][b]15" MacBook Pro 2010[/b][/url] - 2.66 GHz i7 620M - 8 GB RAM - GT 330M 512 MB - Intel 320Series 300 GB SSD - HiRes Glare

Andreas H.

und nen falschen namen kann man auch so toll finden :D :D :D

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview