News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Lieferzeit Dell Notebook XPS 1530

Started by baschdi, April 19, 2008, 11:29:26

Previous topic - Next topic

Dude


seVen_X

Ist ja echt ma komisch, bis gestern war ich in Produktionsvorbereitung mit dem vorraussichtlichen Liefertermin 24.6, heute dann in Phase 4 aber mein neues Lieferdatum soll der 3.7 sein? Berater angerufen, der konnt mir nur sagen das das Produkt so begehrt ist und das er nicht weiß wie man in Irland auf solche Daten kommt.
Also irgendwie stimmt da bei dell doch was nicht, über ein Monat auf sein Notebook warten und dann wenn man pech hat bekommt man ein mangelhaftes Display und darfs dann wieder zurück schicken und nochmal solang warten...in der Zeit fallen bestimmt andere Notebookpreise um 200 Euro oO

Nicy86

Quote from: seVen_X on June 20, 2008, 14:39:01
Ist ja echt ma komisch, bis gestern war ich in Produktionsvorbereitung mit dem vorraussichtlichen Liefertermin 24.6, heute dann in Phase 4 aber mein neues Lieferdatum soll der 3.7 sein? Berater angerufen, der konnt mir nur sagen das das Produkt so begehrt ist und das er nicht weiß wie man in Irland auf solche Daten kommt.
Also irgendwie stimmt da bei dell doch was nicht, über ein Monat auf sein Notebook warten und dann wenn man pech hat bekommt man ein mangelhaftes Display und darfs dann wieder zurück schicken und nochmal solang warten...in der Zeit fallen bestimmt andere Notebookpreise um 200 Euro oO


Das denke ich mir auch so.
Hast du per EC-Karte bezahlt? Habe diesmal Vorauskasse gewählt. Komisch, dass das Geld immer noch nich angekommen ist.
Citibank zu Citibank muss man normalerweise direkt empfangen. War bei mir jetzt immer so, wenn Kunden bei Ebay mit ihr Überweisung per Citibank überwiesen haben.
Habe den Berater auch einen Screenshot damit gemacht, aber er meint, dass es durch Ihn nicht beeinflussbar ist.
Ich meinte auch, dass ich das Notebook unbedingt vor einen Urlaub brauche, damit ich es mitnehmen kann.
Er meinte, es würde es mal produziert werden und es kann sogar bei dem Versand 10 Tage dauern. Na toll.
Habe einfach ok gesagt und er weiß jetzt auch wann ich von meinen Urlaub wieder komme. Dann wird der 09.07. doch feststehen -.-.
Aber wenn ich hier alle so reden höre ist die durchschnittliche Lieferzeit 2-4 Wochen.
Keine schöne Wartezeit

seVen_X

mit Kreditkarte, der Service so hoch gelobt, also bis jetzt hab ich davon noch nicht viel mitbekommen...
-keine transperente Preisgestaltung, vor 2 Monaten hät ich 905€ bezahlt, vor 1 Monat(als ich bestellt hab) 940€, jetzt bei Neubestellung 980€
-die wissen über ihre mangelhaften Displays, tauschen sie aber nicht Vor ort aus sondern man muss das Notebook zurückschicken und dann auf gut glück neu bestellen und dadurch wieder ein Monat warten...
hab sogar gelesen das bei einem eine zu große tasche dabei war, dell meinte wenn er ne neue will muss er das gesamte notebook zurückschicken und neu bestellen.
ja ne is kla alles wunderbar

Dude

Quote from: Dude on June 20, 2008, 11:39:28
Quote from: Dude on June 12, 2008, 09:06:51
XPS-1530 (billigste Variante, allerdings plus der Geforce 8600M GT)

Bestelldatum:  31.05.2008
Voraussichtliches Lieferdatum: 26.06.2008

War 10 (!) Tage lang in Phase 1 (EC-Zahlung...)  :-\
Seit 10.06. in Phase 2...

Hoffe, dass mein NB nicht allzu lange in Phase 2 verharrt....

Seit heute in Phase 3 (Produktion). Voraussichtliches Lieferdatum: nach wie vor 26.06.2008


Seit gerade in Phase 4 (Liefervorbereitung). Voraussichtliches Lieferdatum: nach wie vor 26.06.2008

Nicy86

18.06.08 Phase 1 (Bestellung auch direkt überwiesen, einmal wurde auch der Auftrag storniert wegen Fehler von Dell)
20.06.08 Phase 2 Produktionsvorbereitung

Nach meiner Ansicht ist Vorauskasse die zweitschnellste Bezahlmöglichkeit. Bei der Kreditkarte meinte auch mein Berater, dass es direkt zur Produktion gehen kann. Da sieht man wie bevorzugt Kreditkartenzahler sind.
Bei 2 meiner Bestellung habe per EC-Karte bestellt, aber auch direkt wieder storniert. Nach 3 tagen erst geld abgebucht und dann kommt erst die Bonitätsprüfung.
Jetzt nur 2 Tage gewartet und schon in Phase 2, aber ihr meint ja, dass diese Phase am längsten dauert -.-

seVen_X

juhu mein Notebook ist heut Nachmittag gekommen, alles perfekt, hab ein schönes LG Display LPLDF00...leider ist der Lieferumfang etwas knapp, werde deswegen auch nochmal meinen Berater anrufen...hab nur die Tasche für das Notebook mehr nicht

Nicy86


Samis

Sollten mittlerweile alle aus Polen kommen. Soweit ich weiss wird in Irland nur noch für wenige Länder produziert. Soweit ich weiss produzieren die Werke nach Ländern, nicht nach Modellen.

http://en.wikipedia.org/wiki/Dell

Quote from: WikipediaDell assembles computers for the EMEA market at Limerick in the Republic of Ireland, and employs about 4,500 people in that country. European Manufacturing Facility 1 (EMF1, opened in 1990) and EMF3 form part of the Raheen Industrial Estate near Limerick. EMF2 (previously a Wang facility, later occupied by Flextronics, situated in Castletroy) closed in 2002, and Dell Inc has consolidated production into EMF3 (EMF1 now contains only offices). Construction of EMF4 in Łódź, Poland has started, with production planned to start there in autumn 2007.
AMD FX-9590 5 GHz Gainward GTX1070 Ti
Acer Nitro VN7-591G Black Edition 15.60"
̶c̶̶o̶̶r̶̶e̶̶ ̶̶i̶̶7̶̶ ̶̶9̶̶2̶̶0̶̶ ̶@̶ ̶̶2̶̶,̶̶8̶̶ ̶̶g̶̶h̶̶z̶̶ ̶̶a̶̶t̶̶i̶̶ ̶̶h̶̶d̶̶5̶̶8̶̶7̶̶0̶  tot ::)
x̶̶p̶̶s̶̶ ̶̶1̶̶7̶̶3̶̶0̶̶ ̶t̶̶9̶̶3̶̶0̶̶0̶̶ ̶̶d̶̶u̶̶a̶̶l̶̶ ̶̶g̶̶f̶̶9̶̶8̶̶0̶̶0̶̶m̶̶ ̶̶g̶̶t̶̶x̶  tot ::)

mfshva

naja nicht ganz Server werden derzeitig weiter komplett in Irland gebaut und wenn in einem Werk keine Diplays vorrätig sind gehen auch mal Geräte aus nem anderen raus.
Das Hauptproblem sind derzeitig Akkus Latitude und Precision haben fast 2 wochen Lieferverzögerung weils keine Akkus gibt (6 zellen)  :-[

Master of Desaster

Ja, das mit den Akkus stimmt. Hab mal bei Dell angeruen wil ich auch schon lange warte.
Der Grund is echt ma zu schreien. Laut Dell ist dem Akkuliefernaten die Fabrik abgefackelt  :D

MfG euer
Master of Desaster

Samis

Quote from: Master of Desaster on July 07, 2008, 17:20:53
Der Grund is echt ma zu schreien. Laut Dell ist dem Akkuliefernaten die Fabrik abgefackelt  :D

Stimmt, das auch noch wenn der Bedarf weltweit ständig wächst. Bislang konnte Dell seine Kunden trotzdem beliefern, wenn auch zu einem höheren Preis. Offensichtlich hat sich die Situation weiter verschärft.

Der Brand bei LG Chem und seine Folgen

Engpass bei Notebook Akkus sollte im 3 Quartal beendet sein
AMD FX-9590 5 GHz Gainward GTX1070 Ti
Acer Nitro VN7-591G Black Edition 15.60"
̶c̶̶o̶̶r̶̶e̶̶ ̶̶i̶̶7̶̶ ̶̶9̶̶2̶̶0̶̶ ̶@̶ ̶̶2̶̶,̶̶8̶̶ ̶̶g̶̶h̶̶z̶̶ ̶̶a̶̶t̶̶i̶̶ ̶̶h̶̶d̶̶5̶̶8̶̶7̶̶0̶  tot ::)
x̶̶p̶̶s̶̶ ̶̶1̶̶7̶̶3̶̶0̶̶ ̶t̶̶9̶̶3̶̶0̶̶0̶̶ ̶̶d̶̶u̶̶a̶̶l̶̶ ̶̶g̶̶f̶̶9̶̶8̶̶0̶̶0̶̶m̶̶ ̶̶g̶̶t̶̶x̶  tot ::)

Inka

Hallo
Mein Bestellstatus ist seit 5 Tagen schon auf Phase 4.
Habe in verschiedenen Foren gelesen, dass diese Phase jedoch höchstens 2 Tage dauern sollte. Wann kann ich ungefähr mit meine Laptop rechnen?
liebe grüße
Inka

Samis

Normalerweise dauert Phase 4 nur wenige Stunden, sehr ungewöhnlich. Ich würde auf einen Fehler im System tippen. Ruf doch mal an und frag was da los ist.
AMD FX-9590 5 GHz Gainward GTX1070 Ti
Acer Nitro VN7-591G Black Edition 15.60"
̶c̶̶o̶̶r̶̶e̶̶ ̶̶i̶̶7̶̶ ̶̶9̶̶2̶̶0̶̶ ̶@̶ ̶̶2̶̶,̶̶8̶̶ ̶̶g̶̶h̶̶z̶̶ ̶̶a̶̶t̶̶i̶̶ ̶̶h̶̶d̶̶5̶̶8̶̶7̶̶0̶  tot ::)
x̶̶p̶̶s̶̶ ̶̶1̶̶7̶̶3̶̶0̶̶ ̶t̶̶9̶̶3̶̶0̶̶0̶̶ ̶̶d̶̶u̶̶a̶̶l̶̶ ̶̶g̶̶f̶̶9̶̶8̶̶0̶̶0̶̶m̶̶ ̶̶g̶̶t̶̶x̶  tot ::)

Gast2

Kann ich bestätigen, ich hänge nun schon seit dem 02.07.08 in Phase 4 fest und es tut sich einfach nichts.

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview