News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Samsung R70

Started by bln-canavari, May 09, 2007, 19:53:58

Previous topic - Next topic

rouven

hallo,
ich hatte bisher auch großes interesse am samsung r70. jetzt bin ich aber grad auf die zepto seite gestoßen und würde diese konfiguration für nur 1150€ bekommen:
1.80 GHz Intel® Core™2 Duo T7100 800MHz
120GB 5400rpm SATA Festplatte Hitachi®
Intel® PRO/Wireless 3945ABG 54Mbit
Tastatur Znote 6x15W grau DE
SAMSUNG DVD-RW DL Brenner
15,4" WSXGA+ 1680x1050 - 6625WD
6 Cell Akku
NVIDIA® GeForce 8600M GT 512MB
2048MB (2x1024) DDR2 667/PC5300 SODIMM, Zepto
Microsoft® Windows® Vista Home Premium- DE

eigentlich ist die doch besser? also zumindest die graka ist doch schneller als die im r70? und santarosa plattform hat das zepto doch auch? oder spricht sonst noch was gegen das zepto book? danke schonmal!

rouven

außerdem hat der zepto noch ein besseres display...

Samis

1.151,29 € ohne Mehrwertsteuer
1.370,03 € mit Mehrwertsteuer

Kann das sein?

Abgesehen davon denke ich dass sich die knapp 50.- € (inkl. MWSt) für einen T7300 lohnen würden, da dieser dann auch über 4MB Cache verfügt. ;)
AMD FX-9590 5 GHz Gainward GTX1070 Ti
Acer Nitro VN7-591G Black Edition 15.60"
̶c̶̶o̶̶r̶̶e̶̶ ̶̶i̶̶7̶̶ ̶̶9̶̶2̶̶0̶̶ ̶@̶ ̶̶2̶̶,̶̶8̶̶ ̶̶g̶̶h̶̶z̶̶ ̶̶a̶̶t̶̶i̶̶ ̶̶h̶̶d̶̶5̶̶8̶̶7̶̶0̶  tot ::)
x̶̶p̶̶s̶̶ ̶̶1̶̶7̶̶3̶̶0̶̶ ̶t̶̶9̶̶3̶̶0̶̶0̶̶ ̶̶d̶̶u̶̶a̶̶l̶̶ ̶̶g̶̶f̶̶9̶̶8̶̶0̶̶0̶̶m̶̶ ̶̶g̶̶t̶̶x̶  tot ::)

Alexbond Blofeld

ich habs jetzt nicht ausgerechnet, aber in deutschland haben wir ja VAT 20% seit anfang des jahres. kannst also einfach ueberpruefen.
Helden sterben jung............

Herrliche Zeit: www.d-186.de

rouven

werden die preise bei zepto ohne mwst. angegeben???

rouven

ich habe noch eine frage zu hdtv. und zwar wollte ich mir diesen monitor zulegen:
hp pavilion w2207
der hat ja dvi-d und eine auflösung von 1680x1050 @ 60Hz max. braucht man für hd-tv hdmi? oder was ist der utnerschied zwischen hdmi und dvi? nur die ton übertragung? wenn ich an meinem laptop nur hdmi habe (der neue acer z.b.) gibts da dan adabpter zu dvi? danke schonmal!

Michael_der_Student

Kann man davon ausgehen, dass das Nachfolgemodell des "ersten" R70 sehr ähnliche Testwerte erzielt? Werden bis auf Prozessor und Festplatte die gleichen Komponenten verbaut?
Wichtig ist mir vor allem, dass es ähnlich leise ist. Wenn das R70 T7100 leise ist, kann man davon ausgehen, dass der Nachfolger ähnlich leise ist? Oder bedeutet stärkerer Prozessor= mehr Hitze= mehr Lüftereinsatz= lauter?

Attraktiv sind für mich am Nachfolger v.a. die größere Festplatte und die integrierte Webcam.  Auf den stärkeren Prozessor und bluetooth bin ich nicht unbedingt angewiesen. Lohnt sich dafür der Mehrpreis?

Samis

Quote from: Alexbond Blofeld on June 10, 2007, 09:41:56
ich habs jetzt nicht ausgerechnet, aber in deutschland haben wir ja VAT 20% seit anfang des jahres. kannst also einfach ueberpruefen.

@Alex:
Wollte mit meinem post eigentlich damit aufmerksam machen das rouven vermutlich die Mehrwertsteuer vergessen hat; mit der selben Konfig hatte ich nämlich nicht 1.150.- € sondern 1.370,03 €. ;)

@rouven:
Die Mehrwertsteuer kann man links unten ein/ und ausschalten.

@Michael_der_Student:
Auf deine Frage bzgl. des Mehrpreises T7100/T7300 denke ich schon dass sich das lohnt da der T7300 4MB Cache besitzt, der Preisunterschied zum T7500 ist jedoch schon um einiges grösser was diesen nicht mehr unbedingt lohnenswert macht. Zu deinen restlichen Frage muss ich dir leider sagen dass wir hier Kaufberatung machen können aber leider nicht hellsehen. ;)
AMD FX-9590 5 GHz Gainward GTX1070 Ti
Acer Nitro VN7-591G Black Edition 15.60"
̶c̶̶o̶̶r̶̶e̶̶ ̶̶i̶̶7̶̶ ̶̶9̶̶2̶̶0̶̶ ̶@̶ ̶̶2̶̶,̶̶8̶̶ ̶̶g̶̶h̶̶z̶̶ ̶̶a̶̶t̶̶i̶̶ ̶̶h̶̶d̶̶5̶̶8̶̶7̶̶0̶  tot ::)
x̶̶p̶̶s̶̶ ̶̶1̶̶7̶̶3̶̶0̶̶ ̶t̶̶9̶̶3̶̶0̶̶0̶̶ ̶̶d̶̶u̶̶a̶̶l̶̶ ̶̶g̶̶f̶̶9̶̶8̶̶0̶̶0̶̶m̶̶ ̶̶g̶̶t̶̶x̶  tot ::)

Alexbond Blofeld

@Samin:

manchmal passe ich mich hier der geschwindigkeit dr kamele an... hab jetzt auch geschnallt.
Helden sterben jung............

Herrliche Zeit: www.d-186.de

Samis

Quote from: Alexbond Blofeld on June 11, 2007, 12:09:39
@Samin:

manchmal passe ich mich hier der geschwindigkeit dr kamele an... hab jetzt auch geschnallt.

Jahaa, sind die etwa auch soo langsam wie die Schweizer...? ::)


@Alle Schweizer: Ist nur ein Scherz, aber ein bisschen Wahrheit liegt vielleicht doch drin. ;)
AMD FX-9590 5 GHz Gainward GTX1070 Ti
Acer Nitro VN7-591G Black Edition 15.60"
̶c̶̶o̶̶r̶̶e̶̶ ̶̶i̶̶7̶̶ ̶̶9̶̶2̶̶0̶̶ ̶@̶ ̶̶2̶̶,̶̶8̶̶ ̶̶g̶̶h̶̶z̶̶ ̶̶a̶̶t̶̶i̶̶ ̶̶h̶̶d̶̶5̶̶8̶̶7̶̶0̶  tot ::)
x̶̶p̶̶s̶̶ ̶̶1̶̶7̶̶3̶̶0̶̶ ̶t̶̶9̶̶3̶̶0̶̶0̶̶ ̶̶d̶̶u̶̶a̶̶l̶̶ ̶̶g̶̶f̶̶9̶̶8̶̶0̶̶0̶̶m̶̶ ̶̶g̶̶t̶̶x̶  tot ::)

thec

Ich bin ebenfalls am überlegen, ob ich mir ein Notebook holen soll.
Für mich attraktiv waren bisher folgende:
Samsung R70 Despina
Toshiba Satellite P100-10R (kostet ca. 1.470€)
oder evtl. eine eigene Konfiguration bei Zepto (ähnlich der von rouven).

Was mich am R70 stört (soweit ich das nach euren Berichten beurteilen kann) :
Ich will kein Vista, sondern XP. Ich will einigermaßen gescheite Spieleleistung. Mir erscheint die 8600M GS zu schwach. Ein Book von Zepto mit einer 8600GT wäre da schon um einiges besser.

Zum Toshiba habe ich noch nicht so viel gefunden.
Vorteile wären: 17" Display, NVIDIA Go 7900
Nachteile: Die NVIDIA-Karte unterstützt kein DX10, was aber nicht soo das Handicap wäre, weil es DX10 sowieso nur für Vista gibt und ich das ja gar nicht installieren will.

Was meint ihr?

Schlumpf

Hallo allesamt,

Also ich will mir ja demnaechst auch ein Notebook kaufen. Werde mich aber hoechst warscheinlich fuer das Acer 5920 entscheiden, da dieses Notebook besser ausgestattet ist als die Samsung Notebooks. Oder was meint ihr?

de thies

besser ausgestattet schon. also das einzige was die beiden noch unterscheidet ist eigentlich die graka. jedenfalls bei der neuen version des r70. bevor ich mich für irgendwas entscheide werde ich das x65 abwarten oder zumindest die leistungsmerkmale. ich bin von der austattung und vom design eigentlich vollkommen zufrieden mit dem r70, bloss die graka... das war echt ein fehler von samsung...

de thies

kann es sein, dass das r70 doch turbo memory hat? also bei diesem test notebookjournal.de/tests/236 steht, dass es turbo memory hat.

Ischas

Die Vorabmodelle waren noch mit Turbo Memory, wurde dann doch noch wegrationalisiert!

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview