News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Lenovo ThinkPad X13s getestet: Qualcomm hat noch viel Arbeit vor sich

Started by Redaktion, October 29, 2022, 20:38:48

Previous topic - Next topic

Redaktion

Lenovo hat als erster Hersteller ein Notebook mit dem aktuellen Qualcomm Snapdragon 8cx Gen 3 auf den Markt gebracht. Dieser Prozessor für Laptops stellt zwar einen deutlichen Fortschritt im Vergleich zu seinen Vorgängern dar, doch um Intel, AMD und Apple einzuholen muss Qualcomm noch sehr vieles verbessern.

https://www.notebookcheck.com/Lenovo-ThinkPad-X13s-getestet-Qualcomm-hat-noch-viel-Arbeit-vor-sich.664164.0.html

Frage

Wäre es nicht aussagekräftiger gewesen ein Benchmark zu machen welches nativ auf ARM läuft und nicht im Emulator?

Redstone

Solange die meisten Anwendungen nicht ARM-kompiliert angeboten werden, eher nicht.

Ich halte das für eine Machbarkeitsstudie und völlig festgefahren: x86 und Windows sind stark verbreitet, wo soll da der Wechselanreiz herkommen?
Bei Apple ist das einfach, weil der Entwickler von Hard- und Software gleich ist und Drittanbieter bereits seit Jahren Apps fürs iPhone gemacht haben.

Akkula

Ich hatte eine Galaxy Book S und war seht zufrieden damit.
Nachdem es am Anfang große Probleme mit der Kompatibilität gegeben hat, hat sich das mit Windows 11 gebessert.
Von mir wurde das Gerät meistens für Officeaufgaben, Surfen, Youtube und Videos schauen verwendet.
Hier gab es zum Schluss hin keinerlei Einschränkungen mehr, dafür eine super Laufzeit.

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview