News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Spiele per Remote Desktop?

Started by Ezechiel2k, December 28, 2010, 13:43:52

Previous topic - Next topic

Ezechiel2k

Tach zusammen,

ich habe einen recht leistungsfähigen (also auch Highendspiele-geeigneten) Desktop-Rechner, plane aber, mir demnächst noch ein Arbeitsnotebook zuzulegen. Die Kosten für ein wirklich spielefähiges Notebook sind mir definitiv zu hoch, ich hab mich aber folgendes gefragt:

Ich weiß, dass es heutzutage Remote Desktop gibt und dass man theoretisch darüber sogar Videos oder Spiele quasi streamen kann. Da ich schon den dazu passenden Desktop habe, müsste das ja auch mit jedem Notebook hinzukriegen sein.
Nur: Hat jemand konkret Erfahrungen damit und kann mir verraten, wie brauchbar das ist?
Konkret: Kann man im W-Lan Shooter einigermaßen spielen oder ist das grauenhaft von der Latenz her?
Wie sieht es aus über Internet? (also damit mein ich, mich zB von meinen Eltern aus auf den Rechner bei mir einzuwählen) Shooter werden da nicht mehr gehen, aber sagen wir mal sowas wie Anno . Spielbar oder nicht, was meint ihr? (beides brauchbare DSL-Leitungen, ich hab 1 MBit up)

(Mir ist klar, dass es alles definitiv besser geht, wenn man sich direkt an den Desktop setzt... Ich will nur abschätzen können, ob es sich überhaupt lohnt, sowas mal anzutesten oder ob man das vergessen kann... Hab hier übrigens keinen vergleichbaren Thread gefunden... )

Dankö
Ez2k

Klaus Hinum

Also laut meinen Erfahrungen mit Remote Desktop Applikationen reicht die Latenz nicht für Spiele - besonders 3D Shooter.
Wurde Dir von einem in unserem Forum oder durch Notebookcheck geholfen? Dann verfass doch einen User Testbericht über dein Notebook und gib damit etwas an die Community zurück!

Lucia

#2
glaube ich auch nicht das sowas geht.
Also ich hab es mal versucht über Remotedektop auf meine TV Karte zuzugreifen und das ging dann auch nicht.  Hatte auch extra jetzt mal mir ein PC Kabel dazu online bestellt weil ich dachte das dass vielleicht daran läge aber das hat auch nichts gebracht.

Klar testen kann man sowas mal, aber ich glaube nicht das dass geht.

philsom

habe ähnliche pläne. möchte mit einem super schlanken notebook, spiele vom "lauten schweren desktop" (im schrank versteckt) streamen.
Kann man das Latenzproblem vll ausklammern, wenn die Bedienung des Rechners per Bluetooth erfolgt, also gar nicht über Remote sondern nur das Bild gestraemt wird?

LOOOOL

Quote from: philsom on March 11, 2011, 12:45:31
habe ähnliche pläne. möchte mit einem super schlanken notebook, spiele vom "lauten schweren desktop" (im schrank versteckt) streamen.
Kann man das Latenzproblem vll ausklammern, wenn die Bedienung des Rechners per Bluetooth erfolgt, also gar nicht über Remote sondern nur das Bild gestraemt wird?

LOLOLOL  Über Bluetooth... is kla :D   

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview