News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Linux: Auch Fedora stellt 32-bit-Support ein

Started by Redaktion, July 17, 2019, 18:41:48

Previous topic - Next topic

Redaktion

Die Entwickler hinter der Linux-Distribution Fedora haben sich dazu entschlossen, dem 32-bit-Support des Betriebssystems den Stöpsel zu ziehen. Diesen Schritt sind zuvor bereits die Macher von Ubuntu gegangen.

https://www.notebookcheck.com/Linux-Auch-Fedora-stellt-32-bit-Support-ein.427786.0.html

Iregart

Hallo,

ich glaube bei Fedora geht es um etwas anderes als bei Ununtu. So wie ich den Artikel lese wird die reine 32-Bit Version eingestellt. Die 64-Bit Version kann aber weiterhin 32-Bit Anwendungen ausführen. Ob Ubuntu die 32-Bit Version eingestellt hat, weiß ich leider nicht. Canonical wollte den 32-Bit Support in (!) der 64-Bit Version einstellen. Deswegen hat Valve interveniert, da sonst viele Spiele nicht mehr laufen würden. Auch Windows 64-Bit kann 32-Bit Anwendungen ausführen. Deswegen hat Valves "Drohung" keine Schlagkraft verloren.

sharukins

Die Meldung ist, so wie sie geschrieben. ist falsch. Ubuntu hatte geplant die Unterstützung für 32-bit Anwendungen auslaufen zu lassen und sich Aelbiges mittlerweile anders überlegt.
Fedora wird in zukunft lediglich keinen 32-bit Linux kernel mehr bereit stellen. Auf dem 64-bit kernel laufen aber sehr wohl 32-bit Anwendungen.
Bitte korrigieren
LG sharukins

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview