News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Xiaomi Mi A3 startet schon heute, niedrige HD-Auflösung enttäuscht

Started by Redaktion, July 17, 2019, 07:23:52

Previous topic - Next topic

Redaktion

Das könnte sich als folgenschwere Fehlentscheidung Xiaomis entpuppen: Der von vielen sehnlichst erwartete Mi A2-Nachfolger kommt im Gegensatz zu diesem nur mit enttäuschender HD+-Auflösung auf den Markt, zumindest laut einem ersten Preview aus Malaysien. In Spanien startet das Mi A3 bereits heute Nachmittag.

https://www.notebookcheck.com/Xiaomi-Mi-A3-startet-schon-heute-niedrige-HD-Aufloesung-enttaeuscht.427743.0.html

Markus

Naja, muss man halt mal live ansehen. Wenn das Display ansonsten hochwertig ist (wovon man bei OLED ausgehen kann) muss die Auflösung nicht unbedingt ein K.O.-Kriterium sein.
Beim XR war das Geschrei auch groß, schlecht ist das Display trotzdem nicht. Und die niedrigere Auflösung spart Akku.

Römschi

Das seh ich wie Markus, erst mal abwarten ob man wirklich groß einen unterschied merken wird bei der niedrigen Auflösung, Akku Laufzeit wär mir persönlich viel wichtiger als alles andere... Täglich den das Teil an die Steckdose zu hängen wär bei mir eher ein nogo  ;)

4000er Akku + Amoled + darkmode + niedrige Auflösung müsste eigentlich eine utopische Laufleistung ergeben das wär mir nur recht vor allem um den Preis mit einer guten Cam noch dazu  8)

powlemann

Das CC9 mit dem 710er Snapdragon und FHD für um die 220€, das wäre ein voller Homerun gewesen. Deswegen ist die Enttäuschung berechtigt, zumindest falls wirklich kein Pro Modell mehr folgt.

Martin M.

720p bei einem neuen Smartphone aus dem Jahre 2019 ist ein NoGo! Vor allem bei einem Preis von 250€. Was hat sich Xiaomi dabei gedacht?

Premiumbernd

Ich bin ganz bei Markus. Wenn ich auf das Display schaue und mir zeigt sich eine scharfe Darstellung mit guten Farben, ohne das ich ein Pixel erkenne, ist doch alles gut. Was nutzt mir in der Realität (ausgenommen für VR) von mir aus 4K auf dem Mäusekino? Außer ich will in der Pause auf dem Schulhof angeben. Aber aus dem Alter bin ich schon etwas raus. Quartett spielen sollen andere, ich spare lieber Akku.

Martin M.

@Premiumbernd

Es handelt sich hierbei um ein AMOLED Display, bei welchem eine niedrige Auflösung grundsätzlich (technisch bedingt) stärker auffällt als bei einem IPS! Bei AMOLED Ist FULL HD Pflicht!

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview