News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Asus X470- & B450-Mainboards erhalten PCIe 4.0 per Update

Started by Redaktion, July 11, 2019, 21:55:00

Previous topic - Next topic

Redaktion

Nach der Absage von AMD darf man scheinbar doch mit Unterstützung für PCIe 4.0 bei älteren Mainboards rechnen. Asus hat nämlich eine Liste an Modellen veröffentlicht, die teils die volle Bandbreite sowohl für Grafikkarten als auch für SSDs unterstützen.

https://www.notebookcheck.com/Asus-X470-B450-Mainboards-erhalten-PCIe-4-0-per-Update.427295.0.html

Ick

5 gbit wäre USB 3.0
Ich glaube, da haben sich ein paar Fehler eingeschlichen.

Auch ist scheinbar hier so weit ich weiß nicht richtig, es müsste anscheinend heißen (allen Anschein nach).

Maurise

5Gbyte/s nicht bit. Ist das 8 fache. 4x PCIe gen 4 können theoretisch zwar 8GB/s und im realen werden sicher um die 7 genutzt werden können, aber die Controller sind halt nicht soweit.

Dass Asus es mit einem Biosupdate schafft gen4 zu bringen finde ich erstaunlich. Zwar ist der PCH nur zur Weiterleitung gedacht und ich denke man wird an den 1x Schnittstellen keine gen4 sehen, aber trotzdem. Solange man genug Saft hat, was bei den Crosshair sogar beim 16 kerner, sofern man nicht zu exotischer Kühlung greift, mit genug Airflow über den Wandlern der Fall sein dürfte, sehe ich keinen Grund x570 zu kaufen. Was hat man denn da jetzt mehr? Bessere Wandler die man nicht ausreitzt und mehr USB für wieviel? Macht keinen Sinn außer man hat das Geld wirklich über oder will in Zukunft noch andere CPUs drauf packen.

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview