News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Huawei Y5 2019 Handy im Test: Besser als letztes Jahr

Started by Redaktion, June 14, 2019, 14:21:07

Previous topic - Next topic

Redaktion

Für das Huawei Y5 müssen Kunden seit jeher etwas mehr als 100 Euro ausgeben und sollten wissen, dass sie dafür kein Leistungs-Monster erwarten können. In diesem Jahr gibt es ein Display mit Notch, Kunstlederfinish auf Wunsch und verbesserte Kameras. Warum diese Veränderungen das Gerät tatsächlich besser machen, das erfahren Sie im Test.

https://www.notebookcheck.com/Huawei-Y5-2019-Handy-im-Test-Besser-als-letztes-Jahr.423728.0.html

Nadoo

Grundsätzlich bekommt man genau das, was man bezahlt. Die Kamera finde ich echt gut so lange es nicht dunkel wird.

Aber keine sichere Sperre wie einen Fingerprint Sensor, ist auch in einem günstigen Smartphone im Jahr 2019 einfach unverzeihlich.

DeathAndPain

Wer einen Fingerabdrucksensor will, soll dafür bezahlen. Mir reicht eine klassische PIN aus.

Das Problem sehe ich ganz woanders, und zwar bei der Akkulaufzeit. Ein Gerät, dass selbst im idle (also effektiv ohne Nutzung,  mal abgesehen von der Rufbereitschaft) nach 20 Stunden in die Knie geht, ist nach meinem Empfinden nicht praxistauglich. Die meisten Anwender haben sich an die Leidensbereitschaft, das Handy jeden Tag beim Schlafengehen an die Steckdose stecken zu müssen, ja schon gewöhnt. Aber mir ist das nix. Das ist kein Nutzungskomfort. Und der Akku wird vermutlich schnell verschleißen, wenn er jeden Tag annähernd den vollen Weg von 100% zu 0% und wieder zurück durchmacht.

Speedoman

Was ich bemängel ist das man den Sperrbildschirm nicht deaktivieren kann!
Laut Huawei Support besteht zur Zeit keine Möglichkeit. Das Wischen ist sehr lästig wenn man das Gerät oft zu Hause nutzt! Wenn ich das vorher gewusst hätte, hätte ich mich gegen das Gerät entschieden. Mich wundert das das noch niemand bemängelt hat.

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview