News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

HP USB-C Dock G5: Kompaktes Dock ohne Thunderbolt 3

Started by Redaktion, May 28, 2019, 07:58:30

Previous topic - Next topic

Redaktion

HP aktualisiert sein USB-C Dock mit einem kompakteren, hübscheren Gehäuse, neuen Anschlüssen und der Möglichkeit, das angeschlossene Notebook mit maximal 100 Watt zu laden.

https://www.notebookcheck.com/HP-USB-C-Dock-G5-Kompaktes-Dock-ohne-Thunderbolt-3.422365.0.html

Tomasz

Hallo,

hat diese Dockingstation einen Lüfter also ist die pasiv oder aktiv gekühlt?

Grüße
Tomasz

Georg S.

In den HP Quickspecks zu den aktuellen Docking Lösungen sieht man sowohl dass das Thunderbolt Dock G2 schon mit Geräten kompatibel ist die kein Thunderbolt sondern, mit etwas eingeschränktem Funktionsumfang, auch mit Geräten die nur den USB-C DisplayPort alt Mode beherrschen (bis DP 1.3) als auch welche Auflösung das USB Dock G5 beherrscht und das es sich um das wohl erste USB-C Dock handelt (zumindest ist mir noch kein anderes bekannt) welches DP 1.4 beherrscht und so z.B. mit der EliteBook 7x5 G5 Serie zwei 4K Displays mit je 60HZ ansteuern kann (bei einem Display ist mit Notebooks die am USB C Port DP 1.3 bzw. DP 1.4 beherrschen auch 5K bzw. gar 8K möglich):
www8.hp.com/h20195/V2/GetPDF.aspx/c04168358

Moritz Wolf

Hallo,
ich habe einen HP Laptop vom Typ 14-dk0355ng. Dieser hat zwar einen USB-C Ausgang aber kein Thunderbolt.
Ich möchte an diesen Laptop zwei Bildschirme über eine Dockingstation anschließen, beide ber HDMI.

Ist diese Docking Station dafür geeignet? Habe gesehen dass sie nur einen HDMI Ausgang hat und zwei displayports, hier könnte ich noch einen Displayport zu HDMI Stecker anbauen.

Die Frage dreht sich nur darum ob es prinzipiel möglich ist mit dieser Dockingstation das Bild von meinem Laptop auf die beiden Bildschirme die ich habe zu übertragen?

Vielen Dank und Viele grüße

Moritz Wolf

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview