News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Test Google Pixel 3a XL Smartphone

Started by Redaktion, May 27, 2019, 22:24:03

Previous topic - Next topic

Redaktion

Nachdem die hauseigenen Pixel-Smartphones eher in der oberen Preisklasse angesiedelt waren, versucht sich Google jetzt auch an Geräten der Mittelklasse. Auf den ersten Blick scheint dies gut zu gelingen und wir sehen in unserem Test nun etwas genauer hin, um zu klären ob es unerwartete Überraschungen gibt.

https://www.notebookcheck.com/Test-Google-Pixel-3a-XL-Smartphone.420412.0.html

Ullixxx

"Die Beschränkung auf einen einzelnen NanoSIM-Slot wird zwar durch die eSIM-Funktionalität etwas entschärft"

Was bedeutet das genau?
Hab ich Dual Sim, wenn ich eine ESim und eine Nano-Sim nutze, oder nicht?

braunie

Kommt auch noch ein Test vom kleinen Bruder "Google Pixel 3a"?
Das wär klasse ;-)

Dolph

Das Nokia hat trotz höheren Verbrauchs und kleinerem Akku eine besser Laufzeit, WEIL AGGRESSIVES TASKKILLING IM SYSTEM IMPLEMENTIERT IST UND ES DAMIT PRAKTISCH UNBRAUCHBAR WIRD!
Siehe dontkillmyapp punkt com.
Das dem Pixel anzukreiden ist einfach nur idiotisch und zeugt von einem gerüttelt Maß an Inkompetenz.

maikal


Korrekturleser

Quote from: Ullixxx on May 28, 2019, 09:45:39Hab ich Dual Sim, wenn ich eine ESim und eine Nano-Sim nutze, oder nicht?
Android 10 wird hoffentlich die parallele Nutzung von eSIM und NanoSIM ermöglichen! :-)

Korrekturleser

Der fehlende "Visualisierung Core" ist die Ursache, warum die Bildverarbeitung nach der Fotoaufnahme beim Pixel 3a/3aXL länger dauert als beim 2/2XL/3/3XL mit diesem Co-Prozessor!

Andere Unterschiede zum Pixel 2/3: "Zwei weniger bekannte Details sind etwa der fehlende Spectral/Flicker-Sensor und der nicht integrierte Google Photos-Upload in Original-Qualität."

Daniel Schmidt

Quote from: braunie on May 28, 2019, 09:49:10
Kommt auch noch ein Test vom kleinen Bruder "Google Pixel 3a"?
Das wär klasse ;-)
Ja, kommt noch.

Z

Das kleine Pixel 3a hat übrigens die selben Probleme mit dem Bildschirm-Flackern (PWM). Habe es daher wieder zurückschicken müssen. Schade!

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview