News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Kameravergleich der Huawei P30-Serie: Huawei P30 Lite vs. Huawei P30 vs. Huawei P30 Pro

Started by Redaktion, May 25, 2019, 17:33:00

Previous topic - Next topic

Redaktion

Kameratest mit Überraschungen! Photographie steht bei der P-Serie des chinesischen Herstellers besonders im Fokus. Doch wie groß sind die Kameraunterschiede zwischen den P30-Modellen? Kann das günstige P30 Lite im Vergleich zu den High-End-Smartphones P30 und P30 Pro überraschen? Um es vorwegzunehmen, es kann! Zumindest in einer Kameradisziplin.  

https://www.notebookcheck.com/Kameravergleich-der-Huawei-P30-Serie-Huawei-P30-Lite-vs-Huawei-P30-vs-Huawei-P30-Pro.420862.0.html

Kaveh

I think, camera comparisons between P30 Pro, S10+ and Mi 9 would be alot more interesting since P30 Lite is just a Mid range phone and P30 pro is a flagship, the results are pretty much obvious


Daniel Schmidt

Quote from: Kaveh on May 25, 2019, 21:27:38
I think, camera comparisons between P30 Pro, S10+ and Mi 9 would be alot more interesting since P30 Lite is just a Mid range phone and P30 pro is a flagship, the results are pretty much obvious
Is coming soon.  ;)


Walter Brühn

Was mir ein wenig in dem Artikel untergeht, ist der Vergleich der Videoqualität.
So ist mein P30 Lite ein absoluter Nichts-Könner!
Es besitzt keinen optischen Bildstabilisator, die Tele kann max. 720p/30fr (immerhin schaltet sie nicht automatisch auf s/w), die Mittenkamera max. 2K/30fr (2K ist absoluter bullshit), bei 1080p immerhin 60 Bilder, die WideCam 1080p/30fr. Selbst mit einem Zhiyun Gimbal und der Filmic Pro App sehen die Videos total nach flicker aus- das konnte mein altes HTC One mini von 2014 auch nicht viel schlechter.
Mag ja sein, daß die Kamera Fotos in dunklen Zeiten machen kann (meine grisselt nur, und ich ziehe jetzt keine Vergleiche zu einer Hasselblad), aber als Videoaufnahmegerät ist das Huawei P30 Lite eine Katastrophe, nicht im Ansatz zu empfehlen.
Da macht das Samsung meiner Frau mit seinen NTSC-Farben (kein Scherz, das nimmt wirklich nur in NTSC auf) bessere und vor allen Dingen schärfere Videos.
Wie die anderen P's mit Videos umgehen, weiß ich nicht, aber mit meinem kann man tatsächlich nur wunderbar telefonieren und whatsappen.
Gruß
-w


Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview