News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Test MSI GE75 Raider 9SG (Core i9-9880H, RTX 2080) Laptop

Started by Redaktion, May 19, 2019, 12:03:45

Previous topic - Next topic

Redaktion

Nach dem schlechten Start des Core i9-8950HK der achten Generation im letzten Jahr kann der Core i9-9880H der neunten Generation nun deutlich aufholen und ist die Investition eindeutig Wert - vor allem wenn Nutzern die gleichzeitige Bearbeitung vieler Threads wichtig ist. Für Gamer ist der Leistungsunterschied zum Core i7-8750H allerdings nur gering.

https://www.notebookcheck.com/Test-MSI-GE75-Raider-9SG-Core-i9-9880H-RTX-2080-Laptop.420839.0.html

MJH

Moin Zusammen,

ich hatte mir den Vorgänger, also die i7-Version des Notebooks bestellt, insbesondere wegen des Chi Mei Displays, das im Test zu der i7 Variante auch mit über 400 cd/m2 angegeben und entsprechend  gelobt wurde, wie jetzt auch hier in der i9-Variante.

Tatsächlich hatte MSI aber ein AU Optronics AUO409D (B173HAN04.0) Display verbaut mit nichtmal 250 cd/m2 und einem unterirdischen Kontrast von 800:1 / 640:1 bei maximaler Helligkeit.

Mir ist schon klar, dass die Hersteller bei Consumer-Produkten unterschiedliche Bauteile verwenden, allerdings halte ich solche massiven Qualitätsunterschiede bei gleichem Preis für mehr als grenzwertig.

Ich hätte für das Notebook mit dem Schrott-Display über 2000 Euro gezahlt und habe es deshalb wieder zurückgeschickt. Weder MSI noch die Händler konnten mir mitteilen, in welchen Geräten welche Displays verbaut sind.
Für mich ist der Hersteller gestorben.

Mate

Hallo zusammen,

auch ich hatte mir den Vorgänger mit i7 8750 und RTX 2070 gekauft und ihn wie auch das Austauschgerät wegen eines bei Mausbewegungen auftretenden Fiepens zurückgeschickt.
Geht nicht für >2000€-Geräte.

Grüße
Mate

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview