News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Xiaomi Mi Mix 4-Leak: Viele Superlative wie UFS 3.1 an Bord?

Started by Redaktion, May 16, 2019, 09:05:33

Previous topic - Next topic

Redaktion

Was man im Internet so vorgesetzt bekommt, entspricht nicht immer der Realität. Ein Faktencheck tut gut, etwas auch beim Thema Smartphone-Leaks. Ein krasses Beispiel für Fake-News liefert der neueste Mi Mix 4-Leak: Vom 120 Hz AMOLED-Display bis zum UFS 3.1-Speicher ist alles an Bord, was es noch nicht gibt.

https://www.notebookcheck.com/Xiaomi-Mi-Mix-4-Leak-Viele-Superlative-wie-UFS-3-1-an-Bord.420708.0.html

Nadoo

QuoteWer es noch nicht selbst erkannt hat - leider, das ist praktisch alles erstunken und erlogen.

Und weshalb wird es dann hier publiziert? Nur um nutzlosen Content zu produzieren. Es genügt doch schon, dass rund 40% der Artikel nur noch von Gerüchten und Spekulationen handelt.

Da brauchen wir doch auf einer "seriösen" Plattform nicht noch "erstunken und erlogen". Ich meine bei DxO 115 wars ja eh klar.

Alexander Fagot

QuoteUnd weshalb wird es dann hier publiziert?

Das ist ein Argument. Andererseits dient es auch der Aufklärung - wenn Leser dem vermeintlichen Leak etwa auf einer anderen Seite begegnen. Man kann Fake-News ignorieren oder sie als solche outen. Beide imo legitime Vorgangsweisen.

Colin P

Eins muss man sagen : Das Razer Phone 2 hat, wenn ich mich nicht irre, ein 120Hz Display.

Benji

@Colin P
Das ist richtig, aber die Rede war hier ja explizit von einem AMOLED-Panel. Das Razer Phone hat ein IGZO-Panel.

Auf der einen Seite kann man natürlich sagen, dass so ein Artikel Schwachsinn ist, aber auf der anderen Seite kann so ein Artikel heutzutage auch nützlich sein. Viele Leute bekommen so etwas wie kritisches Denken gar nicht mehr beigebracht. Sieht man ja an einem neueren Artikel hier, in dem darüber berichtet wird, dass ein gewisser Prozentsatz der Deutschen Angst hat, die Wahlen würden wohl mit Fake News beeinflusst werden. Wenn dieses Problem nicht bestehen würde, gäbe es auch folglich diesen Artikel hier nicht.

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview