News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Sony: Playstation 5 Details veröffentlicht

Started by Redaktion, April 16, 2019, 18:56:30

Previous topic - Next topic

Redaktion

Nachdem es in den letzten Wochen immer mal wieder Gerüchte zur Playstation 5 gab, hat der Sony-Mitarbeiter Mark Cerny jetzt die ersten Details der neuen Konsole bekannt gegeben. So soll die Konsole z.B. 8k und Raytracing unterstützen.

https://www.notebookcheck.com/Sony-Playstation-5-Details-veroeffentlicht.418080.0.html

r1grey

Wer soll das denn zahlen???

Die aktuellen High-End Grafikkarten schaffen ganz gut 4K.

Außerdem kann ich mir nicht vorstellen, dass der Sprung von 4 auf 8K wirklich sichtbare Unterschiede macht.

Völliger Blödsinn. Es sollen nur wieder neue Fernseher verkauft werden.

Dwighty

Alles über 4k auflössung ist einfach nur unnötig und reine Geld- und Energieverschwendung! Weil ich bereits schon bei 3840x2160p keine pixelige kanten erkennen kann!
was sie allerdings verbessern könnten wäre die performance!

retikulum

Quote from: Dwighty
Alles über 4k auflössung ist einfach nur unnötig und reine Geld- und Energieverschwendung! Weil ich bereits schon bei 3840x2160p keine pixelige kanten erkennen kann!
was sie allerdings verbessern könnten wäre die performance!

In den 80ern:
Gates: "512 KB RAM werden für immer reichen!"
Bahn: "Wir brauchen keine separate ICE-Strecke"

Merkste was? Natürlich muss man an die Zukunft denken beim Neu-Entwickeln. 8K sind zb. wichtig bei VR-Spielen.

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview