News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Test Xiaomi Mi 9 Smartphone

Started by Redaktion, March 28, 2019, 12:00:48

Previous topic - Next topic

Redaktion

Mit dem Mi 9 macht sich Xiaomi unmöglich, zumindest bei anderen Herstellern: Nur 450 Euro kostet das neue Xiaomi-Flaggschiff, entpuppt sich im Test aber als einer der schnellsten Androiden. Mit einer 48 MP Triple-Kamera, UFS-2.1-Speicher,  Glasgehäuse und AMOLED-Display gibt es dazu noch eine Top-Ausstattung.

https://www.notebookcheck.com/Test-Xiaomi-Mi-9-Smartphone.414682.0.html

Det

Vielen Dank für diesen Bericht

Es ist der beste Bericht den ich bis jetzt zum Xiaomi Mi 9 gelesen habe. Sehr detailliert und trotzdem absolut lesenswert!!

Vielen Dank

Stefan Lang

Danke für den interessanten Test.
Warum hat die Kamera in der Gesamtwertung nur 80% ?

TimH.

Die Low Light Aufnahme sind zur Zeit echt noch richtig schlecht.
Habe zur Zeit noch das P20. Hoffe die bekommen das noch geregelt. Gerät ist längst bestellt.

Markus

Hallo, mich würde interessieren, wie die Update-Politik ist. Gibt es da Aussagen von Xiaomi bzw. Erfahrungswerte? Danke.

Rumburak2

Vielen Dank für diesen für mich sehr aussagekräftigen Testbericht. Nur zum Schluß geriet ich etwas ins Staunen: Die so hochgelobte Kamera wird mit "nur" 80% bewertet.Das wäre der gleiche Wert wie beim Vorgängermodell Mi 8. Dabei soll die Kamera doch deutlich besser sein....?
Da wären ja etliche Vorjahresmodelle besser. Könnt Ihr mich bitte aufklären? Vorab schon mal vielen Dank.

Henzo39

Hallo liebe Smartphonetester,

eure Reviews sind wirklich gut, schön geschrieben und übersichtlich.
Aber durschaubar (Transparenz der Wichtungen) und vergleichbar mit anderen Smartphones leider nicht mehr.
Wieso bekommt das Mi 9 nur 80% bei der Kamera, ein Moto G7 Plus 86% und ein Moto G7 Power 82%.
Die Frage die sich stellt, ist die Kamera schlechter als die von den Moto G7 Phones.
Ein Vergleich zwischen euren Reviews kann man somit letztendlich nicht mehr ziehen. Ist mir schon bei anderen Testgeräten ebenfalls aufgefallen, dass die Wichtung der Kategorien manchmal nicht zu den von euch aufgeführten Kriterien passt.

Vielleicht könnt ihr eure Community aufklären.

MfG Patrick

Henzo39

Quote from: Henzo39 on April 02, 2019, 09:32:01
Hallo liebe Smartphonetester,

eure Reviews sind wirklich gut, schön geschrieben und übersichtlich.
Aber durschaubar (Transparenz der Wichtungen) und vergleichbar mit anderen Smartphones leider nicht mehr.
Wieso bekommt das Mi 9 nur 80% bei der Kamera, ein Moto G7 Plus 86% und ein Moto G7 Power 82%.
Die Frage die sich stellt, ist die Kamera schlechter als die von den Moto G7 Phones.
Ein Vergleich zwischen euren Reviews kann man somit letztendlich nicht mehr ziehen. Ist mir schon bei anderen Testgeräten ebenfalls aufgefallen, dass die Wichtung der Kategorien manchmal nicht zu den von euch aufgeführten Kriterien passt.

Vielleicht könnt ihr eure Community aufklären.

MfG Patrick

Gefühlt wird da einem Mi 9 ein Platz unter den besten 10 genommen.

Rumburak2

#8
Lieber Henzo39,
danke für Deine Worte und Deine Einschätzung.die ich voll und ganz teile.
Gefühlt hast Du da wohl recht.

Aristide

"hervorragende Triple-Kamera"
"Kameras - 48 MP starke Triple-Kamera mit Top-Bildqualität"

und dann nur 80% ?

Entweder ihr würfelt eure Bewertungen aus oder jemand hat einen Tippfehler gemacht. Weil so ganz kann ich das nicht verstehen. 80% würde heißen dass die Kamera vom Mi 9 nicht besser & sogar schlechter ist als vom Mi 8, Mix 2s, Mix 3 etc
Damit würdet ihr so ziemlich allen anderen Reviews im gesamten WWW widersprechen in denen einstimmig behauptet wird, das Mi 9 hätte Xiaomi´s bisher beste Kamera(s).
Aber gut. Nachdem ihr dem Honor View 20 bloß 76% gegeben habt würde mich das jetzt alles nicht mehr wundern :D

Henzo39

Hallo,
heute wurde ich erneut geschockt. Das Review zum G7 Plus wurde angepasst und die Kamera auf 79% runtergesetzt, ohne einen sichtbaren Updatehinweis (zumindest habe ich keinen gesehen).

Des Weiteren habt ihr einen Notebookcheckbeitrag über ein super Abschneiden des Mi 9 im DxoMark Kameratests.

Die Bewertung hier wurde aber bisher nicht angepasst.
Ein hoch auf das 1% schlechtere G7 Plus, das müsste dann demnächst auch beim Kameratest bei den Kollegen unter den Top 10 landen.

Ich find es wirklich traurig wie sehr man sich selber langsam einstampfen kann.

Sry für das vllt zu offene Statement, aber ich find es traurig.

Daniel Schmidt

#11
Die Ratings der Moto G7 Smartphones waren teilweise tatsächlich etwas zu hoch. Ich hatte mir das nochmal angesehen, aber wohl den Hinweis vergessen.

Das Rating des Mi 9 ist jedoch angemessen. Vor allem schwachem Umgebungslicht lässt das Mi 9 einfach Federn im Vergleich zur Konkurrenz und das erstreckt sich auch auf den Videomodus.

Das war auch schon beim Mi 8 so. Sehr toller Sensor, aber bei Low-Light vvergleichsweise schwach. Da haben Konkurrenten wie das Pixel 3 oder ZenFone 5Z einfach besser gemacht . Das Mi 8 ist meiner Meinung nach auch bei schwachem Licht besser als das Mi 9.

Generell ist das aber dennoch eine tolle Kamera, vor allem in der Preisklasse. Aber gemessen wird am Spitzenmodell.


FH

Danke für den Artikel. Ich bin sehr zufrieden mit dem Mi 9.
Ganz kann ich die Bewertung auch nicht Nachvollziehen.
Ein Samsung 10 se ist besser obwohl der Vergleich zeigt das
einige Funktionen schlechter sind aber keine besser.
Laufzeit ist vom Mi 9 besser ,Kamera ist auch besser und dann wird das 10 Se auch noch viel wärmer als das Mi 9. 

Für ich ist die Hardware sehr gut.
+ Empfang ist einiges besser im LTE Netz als bei einem Samsung Note 4.
+ Performance ist top!!
+ Laufzeit mit Video ist super

Kleiner Nachteil sind die kleinen Software Bugs. Stören jedoch mich nicht.
Sind im Alltag unerheblich.

al sapone

Vorsicht: miui auf dem mi9 noch mit diversen Problemen. Siehe Bug Liste im Mi 9 Global stable: collaborative bug collection thread unter:
c.mi.com/thread-2325491-1-0.html

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview