News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Test Lenovo IdeaPad 330-17IKB (i7-8550U, GeForce MX150) Laptop

Started by Redaktion, March 20, 2019, 23:46:33

Previous topic - Next topic

Redaktion

Das IdeaPad 330 ist keine Revolution, aber für das Gebotene etwas zu teuer. Auch die GeForce MX150 kann die lahme 1-TB-HDD oder das schlecht kalibrierte 900p-TN-Panel nicht wettmachen oder gar den Preis von 900 US-Dollar rechtfertigen.

https://www.notebookcheck.com/Test-Lenovo-IdeaPad-330-17IKB-i7-8550U-GeForce-MX150-Laptop.414741.0.html

Felix Evers

Ich find eure Tests ja echt gut und ihr seid eine der wenigen Seiten auf der ich meinen Adblock ausmache. Allerdings: Diese Prozentzahl als Bewertungsmetrik ist absolut bedeutungslos. So ziemlich all eure Tests egal ob Geräte nun als absolut Schrott oder exzellent bewertet sind bewegen sich zwischen 75% und 95%. Intuitiv würden Leute aber natürlich denken dass 75% doch ne gute Bewertung ist. Außerdem benutzt ihr nur einen kleinen Teil der Skala was irgendwie eine nuanziertere Bewertung verspricht als nun tatsächlich der Fall ist. Als letzten Punkt: Niemand hat ne Ahnung ob jetzt Preis/Leistung mit in die Bewertung reinfließt oder ob das absolut nur um Qualität und Leistung geht. Ne Gewichtung oder einen etwas transparenteren Prozess wie ihr zur Bewertung kommt wäre schonmal sehr nützlich.
Zusammenfassend: Eure Tests sind Klasse, euer Bewerungssystem allerdings ziemlich mangelhaft.

Schneemann

Bevor sie was antworten, hier, am Anfang, steht Antwort auf alle deine gestellte Fragen.
www.notebookcheck.com/Wie-wir-bewerten.645.0.html
Außer, ob sie auch prozentual das vergeben, was die Testlinge verdienen.

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview