News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Test HP ProBook 450 G6 (i7-8565U, MX130) Laptop

Started by Redaktion, March 19, 2019, 11:28:26

Previous topic - Next topic

Redaktion

Bei uns sind derzeit gleich mehrere Modelle aus HPs Probook-400er Serie zum Test erschienen, darunter das 440 G6 und 430 G6. Das Probook 450 G6 markiert die 15-Zoll-Variante des Einsteiger-Business-Laptops von HP. Unser Testmodell mit Intel Core i7 und Nvidia Geforce MX130 verspricht ein gutes Allround-Paket. Wir testen, ob HP gegenüber dem Vorgänger ein Schritt nach vorne gelingt oder auf der Stelle tritt.

https://www.notebookcheck.com/Test-HP-ProBook-450-G6-i7-8565U-MX130-Laptop.410768.0.html

R.2

"Weitere Garantie-Upgrades stehen wohl zur Verfügung, sind aber nicht auf der Geräteseite verlinkt. Letztlich bezahlt man 121,38 Euro für den "HP Abhol- und Lieferservice für Notebooks, 3 Jahre – 2 Jahre Garantie". Man erweitert die Garantiezeit demnach auf 2 Jahre aus und erhält 3 Jahre lang einen Abhol- und Lieferservice von HP."

Das Carepack UM947E was ihr da rausgesucht habt (lt. Screenshot) ist ein Carepack für HP Omen und Spectre Notebooks mit 2 Jahren Standard Garantie. Mit dem Carepack erweitert man bei den Geräten die 2 Jahre Standard auf 3 Jahre mit Abhol und Lieferservice.

Das passende Carepack für die ProBook 400er G6 Serie was ihr wohl meint ist hat die Art.Nr. UK707E (3 Jahre Abhol- und Lieferservice statt 1 Jahr Standard) und kostet lt. HP Carepackcentral 84€ Listpreis.

Das Konstrukt mit nur 2 Jahre Garantie aber mehr Jahre Lieferservice gibts doch gar nicht  :o

feliho

Hallo,
Könnte mir jemand sage, ob das Notebook die Multitouch-Gesten mit 3 Fingern unterstützt?
Ich würde mich sehr freuen!

Mobilistin

Lieber Hr. Herzig, liebe community,

ich habe kürzlich das HP Probook 430 G6 in der Ausstattung Core i7, 16 RAM und 1TB HDD + 256 GB SSD erworben.
Leider mit Akkuschaden in einer Zelle, so dass er nur bis 79% lädt. Geht zurück.
Ungeachtet des Schadens ist mir aufgefallen, dass der Akku max. 6h im wlan-Betrieb mit 1/3 Helligkeit des Monitors hält.
Ich habe den Testbericht verfolgt, in dem die Akkuleistung höher angegeben wird, bin mir aber nicht ganz sicher wie ich diese Messung interpretieren soll:
NBC WiFi Websurfing Battery Test 1.3 (Edge)   
9h 29min (wie hell war hier der Bildschirm etc.)

Mich würde interessieren, ob die 6 Stunden dennoch realistisch sind und sich verändern, wenn man das Probook in schmalerer Ausführung bezieht, z.B. so: Core i5, 8 RAM, 1 TB HHD + 256 SSD.

Vielen Dank für Eure Antworten! :)

RobertJasiek

Bei einem Akkuschaden ist kein Akkutest aussagekräftig. i5 ist meist akkuschonender als i7. i3 kann besser oder schlechter als i5 sein. Außerdem hat der Energiesparmodus in Windows nebst seinen CPU-Einstellungen Einfluss.

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview