News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Innovativ: ZTE Axon S und Axon V mit Seitenslider und externer Notch

Started by Redaktion, March 17, 2019, 21:21:45

Previous topic - Next topic

Redaktion

ZTE gewährt uns eine Preview auf zwei geplante Smartphone-Flaggschiffe, eines davon mit einem innovativen seitlichen Slidermechanismus. An der Front praktisch vollkommen randlos, entblößen sich die Kameras des Axon S durch ein seitliches Herausschieben der Unterseite. Das Axon V trägt seine Notch als erstes Smartphone weltweit außerhalb des Displays.

https://www.notebookcheck.com/Innovativ-ZTE-Axon-S-und-Axon-V-mit-Seitenslider-und-externer-Notch.414617.0.html

Bob

Leider ist das mit 6,8 Zoll, obwohl es keinen Rand hat, ein Tablett. Früher waren 5,5 Zoll Geräte Phabletts, und jetzt gibt es kaum noch Geräte die so klein sind. Wieso bringen die nicht wie Samsung mit dem S10e, welches "nur" 5,7 Zoll hat, kleine Geräte heraus, die sogar noch in die Hosentasche passen...

Nadoo

Es hat gar keine Notch. Wieso wird hier mehrfach etwas von Notch geschrieben? Eine Notch kann auch nicht weit ausserhalb des Gehäuses sein, denn Notch ist Englisch und heisst auf Deutsch ganz einfach Kerbe oder Einkerbung und Kerben sind immer im Gehäuse und nicht ausserhalb. Nichts an diesem Gerät hat etwas mit einer Notch zu tun.

RobertJasiek

Eine gute Idee, aber schmaler als 16:9 ist für mich unbrauchbar und so groß will ich auch nicht. Dann doch lieber gleich ein 7,85" Tablet mit 3:2 oder breiter.

s10n

Ich habe noch nirgendwo Hinweise auf die Größe des Axon S gefunden.

Wofür steht bei ZTE das "S" -könnte es sich am Ende tatsächlich um ein kompaktes (small) Gerät handeln? Mit dem Slider hätte es nette Proportionen für ein 5' Gerät.
Realistisch oder nur ein frommer Wunsch?

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview