News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Enttäuschend: Die Gesichtserkennung im Samsung Galaxy S10 lässt sich super leicht austricksen

Started by Redaktion, March 11, 2019, 09:31:04

Previous topic - Next topic

Redaktion

Am Besten abschalten, lautet der Rat - denn beim Thema Gesichtserkennung macht Samsung im Vergleich zum Vorgänger einen Riesenschritt zurück. Erste Nutzer zeigen uns, wie leicht sich Samsungs Face Unlock durch Photos, Videos oder sogar durch gar nicht so ähnlich sehende Geschwister austricksen lässt.

https://www.notebookcheck.com/Enttaeuschend-Die-Gesichtserkennung-im-Samsung-Galaxy-S10-laesst-sich-super-leicht-austricksen.413828.0.html

OG

Das war doch von vornherein klar.
Wie soll eine einzige Kamera ohne IR-Scanner mehr als ein zwei-dimensionales Bild erfassen?

Wer hier enttäuscht ist, hat auch den Grund für Apples Notch immernoch nicht erkannt...

Nadoo

Ich hatte kurz das Note 8 mit dem Iris Scanner. Wenn der Rest so genial gewesen wäre, hätte ich es nicht gleich wieder verkauft.

Der hat einwandfrei und schnell funktioniert bei mir. Und er war sicher.

Das man das jetzt wieder hat fallen lassen ist mir unverständlich. Wenn man ihn aber fallen lässt um ihn dann mit noch unsicherer Gesichtserkennung als bisher zu ersetzen, dann bin ich echt sprachlos und frage mich ob Samsung jemals aus den eigenen Fehlern der Vergangenheit lernt.

Gast

@ Nadoo

"Das man das jetzt wieder hat fallen lassen ist mir unverständlich."

Weil der Markt Displays ohne Notch und am liebsten eine Front mit lediglich einem Display sehen möchte, darum. Die Sensoren für den Iris-Scanner werden "zu viel" Platz benötigt haben, drum wurde er wohl durch die Gesichtserkennung getauscht...


Was ich NICHT verstehe, ist der Sinn dieses Artikels!
@Alexander Fagot

Dass Gesichtserkennung nur mit der Frontkamera nicht sicher und leicht austricksbar ist, ist seit dessen Beginn (vor wie viel Jahren war das?) bereits bekannt und da kann das Smartphone noch so modern und teuer sein...


Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview