News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Komplett verschlafen: Apple Watch erst ab 2020 mit Schlafüberwachung?

Started by Redaktion, March 01, 2019, 23:20:36

Previous topic - Next topic

Redaktion

Das hat Apple wohl verschlafen. Die Smartwatch mit EKG-Funktion von Apple kann zwar Herzrhythmusstörungen erkennen, aber keinen Schlaf auswerten. Der Hersteller aus Cupertino will hier nun nachbessern - für Apple Watchträger bedeutet dies jedoch Warten bis 2020.

https://www.notebookcheck.com/Komplett-verschlafen-Apple-Watch-erst-ab-2020-mit-Schlafueberwachung.410969.0.html

Michael B.

Im Prinzip richtig. Jedoch sind die angebotenen Apps durchaus brauchbar und vergleichbar mit dem Angebot der Wettbewerber. Die Apple Watch hat aber z.B. ggü. Fitbit einen großen Vorteil: Man kann übers Schnellmenue sowohl BT ausschalten, als auch den Kinomodus aktivieren. Damit verbrauche ich ca. 2% Akku in der Nacht und werde nicht durch plötzlich durch Bewegung aufleuchtende Displays geweckt (Nutze auch andere Tracker, hab da also Erfahrung).
Akku lade ich Abends am Bett ne gute Stunde auf  das reicht bei der Uhr locker wieder bis zum nächsten Abend.
Auch werden die Daten der Schlafapp problemlos und automatisch in die Healthapp übertragen,passt von daher auch. Ich finde nix zum beschweren.

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview