News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Schenker Profi-Laptops Compact 17 und 15 sowie Key 17 und 16

Started by Redaktion, February 26, 2019, 15:24:26

Previous topic - Next topic

Redaktion

Auf der Suche nach einem starken Laptop für Profi-Anwendungen, die eine hohe Performance verlangen? Dann hat Schenker vielleicht das passende Notebook. Compact 17 und 15 empfehlen sich als leistungsstarke Notebooks, Key 17 und 16 als schlanke Arbeitsgeräte mit sehr guter Portabilität.

https://www.notebookcheck.com/Schenker-Profi-Laptops-Compact-17-und-15-sowie-Key-17-und-16.410823.0.html

fcp33

Interessante Geräte.

Bin noch auf der Suche ein neues Gerät, und in die enge Auswahl waren der XMG Pro 15 und der Schenker Compact 17. (ja, ich weiss eine ziemlich grosse Grösseunterschied)

Jetzt haben sich die KEY 16 und KEY 17 in der Auswahl eingeschmuggelt.  ;D

Deshalb hätte ich paar kurze Fragen zu der KEY 16 bzw. KEY 17:
(vermutlich muss es mir Schenker beantworten)

- Sehe ich das richtig, dass die KEYs immer noch keine TB3 haben?
- Haben die KEYs kein Subwoofer? (der Compact hat es)
- Ist bekannt welche Version von der 2070 bzw. 2080 Max-Q eingebaut ist? (scheinbar gibt es diverse Versionen mit verschiedene TDP. Der Compact 17 hat eine 2070 Max-P)

Vielen Dank.
Nicht ganz perfekt, aber Nahe dran:
Legion 5 Pro: Ryzen 7 5800H, 32GB DDR4-3200, 2x 1TB SSD, 16:10 Display, Tastatur mit Nummerblock und abgesetzte Pfeiltasten.
Auf jeden Fall ein würdiger Nachfolger.

Myrkvidr

Hi fcp33,

richtig, SCHENKER KEY 16 und KEY 17 haben keinen TB3 (einer der beiden USB-C funktioniert aber als DisplayPort) und Stereo-Lautsprecher (also 2.0 ohne Subwoofer).

XMG PRO 15 und SCHENKER COMPACT 15 haben ebenfalls 2.0-Sound, einen Subwoofer bzw. 2.1-Sound gibt es erst im XMG PRO 17 und SCHENKER COMPACT 17.

PRO/COMPACT haben Max-P-GPUs, bzgl. der TDP-Klasse der Max-Q im KEY muss ich gerade passen - Info wird nachgereicht!

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview