News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

PC-Markt in Deutschland schrumpft gewaltig

Started by Redaktion, February 26, 2019, 10:03:14

Previous topic - Next topic

Redaktion

In Deutschland sind Desktop und Laptop immer weniger gefragt. Laut einer Untersuchung des Research- und Beratungsunternehmens Gartner wurden im vierten Quartal 2018 in Deutschland nur noch 2,8 Millionen PCs ausgeliefert. Das entspricht einem Rückgang von 10,5 Prozent.

https://www.notebookcheck.com/PC-Markt-in-Deutschland-schrumpft-gewaltig.410807.0.html

RobertJasiek

Wer will schon Spectre und Meltdown in den CPUs, wo 10nm vor der Tür stehen? Wer kann der wartet. Manche steigen auch auf Hybride um, wenn sie ihrer Nutzung entsprechen.

Kevino

Ich warte auch ab. Mein Laptop reicht mir für die wenigen Sachen die ich nicht mit dem Smartphone mache. Einen wirklichen Grund für ein Neugerät sehe ich nicht.

Testerfinder

Zum Einen will ich nicht Windows 10, was ich leider nicht "überwarten" kann. Zum Anderen sind die Laptops (vermeidbar!) laut. Dazu noch extra Geld darin stecken, daß es dünner und zum Ausgleich billigere oder gar gestrichene Ausstattung drin :) ist?

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview