News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Test Asus ROG G703GX (i7-8750H, RTX 2080) Laptop

Started by Redaktion, February 16, 2019, 11:24:05

Previous topic - Next topic

Redaktion

Das G703GX bringt alle aktuellen Spiele dank Sechskernprozessor und GeForce RTX 2080 GPU flüssig auf den matten 144-Hz-IPS-Bildschirm. Auch die übrige Ausstattung gefällt: NVMe-SSD, SSHD, 32 GB RAM, Thunderbolt 3. In Sachen Arbeitsspeicher und Speichermedien könnte bei Bedarf noch nachgerüstet werden.

https://www.notebookcheck.com/Test-Asus-ROG-G703GX-i7-8750H-RTX-2080-Laptop.397631.0.html

Andree

Danke für den Test. Aber wann kommt denn endlich der Test des Schenker XMG Ultra 15? Bei den Vergleichswerten taucht es doch schon ab und zu auf.

Florian Glaser

Quote from: Andree on February 16, 2019, 19:14:21
Danke für den Test. Aber wann kommt denn endlich der Test des Schenker XMG Ultra 15? Bei den Vergleichswerten taucht es doch schon ab und zu auf.

Das XMG Ultra 15 war ein sehr kurzfristig erstelltes Vorseriengerät. In Absprache mit Schenker haben wir entschieden für den Test auf ein fertiges Serienmodell zu warten. Letzteres ist inzwischen eingetroffen. Der Artikel kommt in 1-2 Wochen.


LeePerry

Danke für den Test - immer sehr informativ!

Und wenn wir schon beim Thema Schenker sind - sind auch Tests der neuen Schenker DTRs geplant?
Ich suche nämlich ein aktuelles Gaming-Notebook, eben auch gerne als DeskTop Replacement und bin dabei gerade an Wartung/Erweiterbarkeit und besonders an der Geräuschemission interessiert - man will ja nicht immer auf Kopfhörer mit zusätzlicher Geräuschunterdrückung angewiesen sein.

Oleg

Danke für den Test.
Darin vermisse ich die Unterschieder in der Lautstärke und Energieverbrauch/Akkulaufzeit bei Benutzung von Optimus und bei Benutzung von G-Sync.
Ich habe einen Medion X7835 (MSI GT70) mit GTX980M mit Optimus. Wenn ich blos im Internet wühle höre ich die Lüfter überhaupt nicht.

Ketchup

Quote from: Oleg on March 22, 2020, 03:33:36
Darin vermisse ich die Unterschieder in ... Energieverbrauch/Akkulaufzeit bei Benutzung von Optimus und bei Benutzung von G-Sync.
Ich habe einen Medion X7835 (MSI GT70) mit GTX980M mit Optimus. Wenn ich blos im Internet wühle höre ich die Lüfter überhaupt nicht.
Dann starte eine Programm mit dem Rechtsklick mal so, mal so. Miss den Verbrauchsunterschied in dem Belastungszustand, in welchem du willst.

Oleg

Quote from: Ketchup on March 22, 2020, 12:14:17
Quote from: Oleg on March 22, 2020, 03:33:36
Darin vermisse ich die Unterschieder in ... Energieverbrauch/Akkulaufzeit bei Benutzung von Optimus und bei Benutzung von G-Sync.
Ich habe einen Medion X7835 (MSI GT70) mit GTX980M mit Optimus. Wenn ich blos im Internet wühle höre ich die Lüfter überhaupt nicht.
Dann starte eine Programm mit dem Rechtsklick mal so, mal so. Miss den Verbrauchsunterschied in dem Belastungszustand, in welchem du willst.


Es wäre schön wenn Sie zuerst lesen, das Gelesene verstehen und erst dann schreiben würden.
Ich habe doch den Autor vom Test nach dem Unterschied in der Leistung bei aktivierten Optimus oder G-Sync gefragt...

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview