News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Odroid-N2: Neuer Einplatinenrechner ist mehr als fünfmal so schnell wie der Raspberry Pi 3

Started by Redaktion, February 13, 2019, 17:45:31

Previous topic - Next topic

Redaktion

Der Odroid-N2 soll im Vergleich zum überaus populären Einplatinenrechner Raspberry Pi mit einer erheblich höheren Performance bei nur mäßig höherem Preis überzeugen können. Das Modell setzt dafür auf einen aktuellen Prozessor mit sechs Rechenkernen.

https://www.notebookcheck.com/Odroid-N2-Neuer-Einplatinenrechner-ist-mehr-als-fuenfmal-so-schnell-wie-der-Raspberry-Pi-3.407126.0.html

Eric

"das doppelt so teure Modell soll für 79 Dollar den Besitzer wechseln."
RAM gibt's doppelt so viel, der Preis liegt zum Glück unter dem Zweifachen.  ;)

Skampi

Also ich selbst habe einen Raspi und mache damit mehr oder weniger einfache Dinge, die man ohne große Linux- und Programmierkenntnisse mit Anleitungen so bewerkstelligen kann.
Jetzt mal eine Frage: Kann man Software und ISOs, die eigentlich für einen Raspi gedacht sind, auf diesem "Computer" installieren/ flashen? Oder muss das dann schon Software speziell für dieses Teil sein? Ich frage mich halt, ob das Angebot an Software hier nicht deutlich kleiner ausfällt als für den Raspi, der ja schon sehr lange auf dem Markt unterwegs ist?!?!

Conty1337

Odroid-N2: Neuer Einplatinenrechner ist mehr als fünfmal so schnell wie der Raspberry Pi 3

Es heißt nicht "wie" sondern "als der Raspberry Pi 3"

Der Berichtiger

Quote from: Conty1337 on February 13, 2019, 22:53:56
Odroid-N2: Neuer Einplatinenrechner ist mehr als fünfmal so schnell wie der Raspberry Pi 3

Es heißt nicht "wie" sondern "als der Raspberry Pi 3"

Nein, es heißt nicht "er ist mehr als fünfmal so schnell als der raspberry". Das alles wurde schon geschrieben: "mehr als". Im Artikel ist es also vollkommen richtig geschrieben.

So schnell wie, oder schneller als.

Marc

"... das doppelt so teure Modell soll für 79 Dollar den Besitzer wechseln."

Hmm? :D
Das mit doppelt so viel RAM ausgestattete Modell, vielleicht?

Ich sehe grad... Wie mein Vorredner bereits sagte... :)

lweberru

Anstelle über die Rechtschreibung zu reden, wäre eine Antwort auf die Frage von  Skampi bezüglich der Kompatibilität und der verfügbaren Software doch viel interessanter...
Hat hier jemand eine Information?

Hammer

also ich hab einen XU4 und die software images sind verschieden also spezielle images werden benötigt einfach mal hardkernel suchen

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview