News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Xiaomi patentiert völlig randloses vierseitiges Edge-Display

Started by Redaktion, February 09, 2019, 12:54:38

Previous topic - Next topic

Redaktion

Was wäre, wenn Samsung sein seitlich gekrümmtes Edge-Display auch oben und unten über den Rand krümmen würde? Xiaomi hat sich dieses tatsächlich völlig randlose Design nun patentieren lassen, ob es in naher Zukunft aber machbar ist, steht auf einem anderen Blatt.

https://www.notebookcheck.com/Xiaomi-patentiert-voellig-randloses-vierseitiges-Edge-Display.405816.0.html

Muri

Also anhand der Skizzen würde ich bezüglich der Frontkamera hier auch auf einen Slider, wie beim Mix3, tippen.

GermanUnboxTherapy

Seit wann darf man ein Patent ohne funktionierenden Prototypen anmelden?? Man muss beim anmelden wenigstens einen Prototypen vorweisen nach meinem Kenntnisstand?! Sonst hätte ich tausende Ideen und würde alle anmelden und mir damit meinen Lebensabend verbessern.

kazoo

@GermanUnboxTherapy

Nein man braucht natürlich keine Prototypen. Das Patentrecht ist total beknackt und war es schon immer. Es existiert auch nur aus politischen Gründen, nicht um Wettbewerb zu fördern (im Gegenteil: Man erhält ja das Recht auf ein Monopol).

Große Unternehmen haben oft weniger zu fürchten da oft Kreuzlizenzierungsabkommen existieren und selbst im Falle eines fehlenden Abkommens Gegenklagen eingereicht werden und man sich meist irgendwie auf einen Kompromiss einigt.

Zu deiner Geschäftsidee: Du kannst alles mögliche anmelden aber die "Erfindungshöhe" kann deinen Erfindungen abgesprochen werden. Im Endeffekt geht es darum gute Anwälte zu haben. Vorsicht: Man wird versuchen dich zum "Patenttroll" zu erklären obwohl du genau das gleiche machst wie die großen Unternehmen.

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview