News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Test Acer TravelMate X3410 (i7-8550U, 16 GB RAM, 512 GB SSD) Laptop

Started by Redaktion, February 01, 2019, 00:06:38

Previous topic - Next topic

Redaktion

In typischer Acer-Tradition stellt das TavelMate X3410 eine günstige Alternative zu den beliebten Business-Laptops dar. Trotz der Abstriche, die man bezüglich Gehäusedesign, Tastaturqualität und Performance unweigerlich machen muss präsentiert sich unser Testgerät als gute zweite Wahl für all jene mit dünnem Geldbeutel.

https://www.notebookcheck.com/Test-Acer-TravelMate-X3410-i7-8550U-16-GB-RAM-512-GB-SSD-Laptop.401876.0.html


slook

war auch das erste wo ich drauf geschaut habe. wenn das schon murks ist, muss man den artikel gar nicht erst lesen

die Waldfee

1300€ sind in der Tat kein günstiger Reisebegleiter. Allerdings werden sich die Preise wahrscheinlich auch noch richtig zurechtrücken. Hab mal geschaut.
Version mit i5 (mehr ergibt bei der Drosselung ja eh kein Sinn) gibts ab 830€
i5, 8GB (ein Slot frei): 830€
i5, 8GB +MX130: 1000€
i5, 16GB: 1070€
i7, 16GB: 1250€ <-- die neue, getestete Version
i7, 16GM +MX130: 1280€
Quelle: Geizhals.de
Da wird sich noch einiges zurechtschieben denke ich.

witzigerweise ist die i5-Version mit 256GB Speicher teurer als die 512GB.
Wahrscheinlich NVMe vs SATA. Mir wärs den Aufpreis nicht wert. NVMe-Vorteil ist messbar, im alltäglichen Betrieb (es gibt natürlich Ausnahmen) aber zu vernachlässigen.

@Notebookcheck: Ihr habt das Gehäuse ja leider nicht aufgemacht, aber wisst ihr ob der NVMe-Slot auf dem Board verbaut ist (wie bei den Geschwistermodellen)? Wenn ja, dann kann man sich ja seine schnelle Platte einfach selbst dazubauen.

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview