News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Test Acer Swift 3 SF314-55 (i3-8145U, SSD, FHD) Laptop

Started by Redaktion, January 03, 2019, 09:48:59

Previous topic - Next topic

Redaktion

Acers 14-Zöller punktet mit einem schicken, schlanken Gehäuse, einem Whiskey-Lake-Core-i3-Prozessor und guten Akkulaufzeiten. Auch die übrige Ausstattung stimmt: SSD, matter IPS-Bildschirm, Tastenbeleuchtung. Leider spart Acer am Arbeitsspeicher und verbaut nur 4 GB.

https://www.notebookcheck.com/Test-Acer-Swift-3-SF314-55-i3-8145U-SSD-FHD-Laptop.387366.0.html

Gast

Hallo an alle,

hab dieses Acer Swift 3 Modell, allerdings mit i5 & mx150 seit ungefähr zwei Wochen und bin auch ziemlich zufrieden mit dem Laptop. Ich dachte bis jetzt, dass über USB-C nicht geladen werden kann. Wie viel Leistung muss das Netzteil denn liefern, damit das Notebook geladen wird?

Redstone

Gleich dreimal Minuspunkt wegen Arbeitsspeicher......und "fest verlötet" sowie "nicht aufrüstbar" praktisch das Gleiche bedeuten.  :p

4GB RAM sind heutzutage äußerst dürftig, aber eine SSD ist sehr viel wichtiger. Ehrlich gesagt finde ich Windows 10 mit SSD und wenig RAM ausreichend schnell.
Die NVMe-SSD ist Overkill, den meisten werden die 128GB zu wenig sein und die Schreibraten sind nicht der Brüller, eine S-ATA-SSD hätte es genauso getan.

Roberto77

Ich glaube – seitdem SSDs verbaut werden und weniger mechanische Festplatten als Systemlaufwerke, ist der größte Flaschenhals aus den Computern verschwunden. Klar stellt sich noch die Frage was ich mit dem Gerät machen möchte, aber selbst Computer aus der Quasisteinzeit konnte ich mit einer SSD zu einem gigantischen Leistungssprung verhelfen und vor dem Schrott bewahren. Der zu geringe Arbeitsspeicher wird damit recht gut kompensiert. Außerdem möchte ich meine Arbeitsdaten gerade bei einem Laptop lieber bei mir haben sprich, extern!

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview