News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

IT-Fachkräftemangel: Lage spitzt sich zu, 82.000 freie Jobs

Started by Redaktion, December 13, 2018, 16:31:29

Previous topic - Next topic

Redaktion

Die deutschen ITK-Unternehmen suchen händeringend Personal. Wie der Bitkom berichtet, spitzt sich der IT-Fachkräftemangel in Deutschland immer mehr zu. Die Zahl der offenen IT-Stellen steigt 2018 deutlich um 49 Prozent auf 82.000 freie Jobs in der ITK-Branche.

https://www.notebookcheck.com/IT-Fachkraeftemangel-Lage-spitzt-sich-zu-82-000-freie-Jobs.377436.0.html

fcp33

Schön zu sehen dass überall, und in viele Branchen, der Hauptgrund ist: zu hohe Lohnvorstellungen, nur weil man überall sparen will. Dann passiert, was passiert, man bekommt schlechte Support und Mitarbeiter die keine Ahnung haben von dem Job, nur die Firma nicht bereit ist etwas mehr zu investieren.
Nicht ganz perfekt, aber Nahe dran:
Legion 5 Pro: Ryzen 7 5800H, 32GB DDR4-3200, 2x 1TB SSD, 16:10 Display, Tastatur mit Nummerblock und abgesetzte Pfeiltasten.
Auf jeden Fall ein würdiger Nachfolger.

franzerich


andrgin

Oder anders formuliert: Um den Lohn, den die Unternehmer bereit sind zu zahlen will kein Softwareentwickler arbeiten.

Das ist halt kein Hilfsarbeiterjob. Man wird auch um 2000 Euro brutto keinen Herzchirurgen mit langjähriger Berufserfahrung finden.

MarkXXX

Also,

wenn ich sehe, was Freunde von mir bei Au*$ am Band bekommen
und was mir bei so manchem KMU angeboten wird.

Hätte ich nicht Studieren brauchen, wäre zu Au*$ gegangen und ab
16 schon verdient, anstatt bis 23 drauf zu zahlen.

Und dann jammern.


Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview