News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Test Chuwi Hi9 Plus Tablet

Started by Redaktion, December 13, 2018, 16:27:34

Previous topic - Next topic

Redaktion

Mit dem Hi9 Plus lässt Chuwi ein gut ausgestattetes Allround-Tablet auf die Kunden los, das auch gut als Notebook-Ersatz dienen kann und mit Kosten von rund 200 Euro bzw. unter 300 mit Zubehör zu einem Kampfpreis angeboten wird.

https://www.notebookcheck.com/Test-Chuwi-Hi9-Plus-Tablet.368491.0.html

DanielGobman

Meiner Meinung nach setzt ihr definitiv die falschen Schwerpunkte. Wofür nutzt fie Mehrzahl ein 10"-Tablet? Doch bestimmt nicht fürs Photographieren (außer merkwürdige China-Touristen). Ihr testet intensiv die Kameraqualität, doch verwenden die meisten ein Tablet zum Filmeschauen. Und hierfür ist einzig und allein die Display- und auch Soundqualität sowie die Codec-Problematik ausschlaggebend. Zu letzterem verliert ihr kein Wort, also habt ihr demnach gar nicht gestestet, ob Prime, Netflix etc. auch in Auflösungen ab Full-HD darstellbar sind. Einige China-Manufakturen waren diesbezüglich nämlich negativ auffällig in letzter Zeit.
Das Sound-Debakel hier wird im Fazit auch nicht noch einmal thematisiert. Nur Mono - und das auch noch schlecht - ist einfach das entscheidende Gegenargument für einen Kauf. Wer einmal einen Film auf einem Tablet mit 4 Lautsprechern erlebt hat, wird nie wieder etwas anderes wollen.

Kaffeemühle

Mein Chuwi Hi9 Air hatte nach 3 Wochen Nutzung einen spontanen Totalausfall von Bluetooth und WLAN und ist seitdem Elektroschrott.
In Sachen Langlebigkeit ist wohl auch hier Vorsicht geboten.

Barano

Muss Daniel da auch vollkommen recht geben selbst meine Kids benutzen ihr Tablet ( Samsung) nur zum Netflix , YouTube und Co. Aber nie um Fotos zu machen . Ich selbst auch benutze es auch nur zum streamen oder Facebook halt .

Jensadapon

The topic you set up is very interesting. I have studied and read more continuously.

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview