News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Test Razer Phone 2 Smartphone

Started by Redaktion, December 01, 2018, 08:10:50

Previous topic - Next topic

Redaktion

Razer geht in die zweite Runde: Auf das erste echte Gaming-Smartphone mit dem spartanischen Namen Phone folgt das nicht minder knapp betitelte Phone 2. Dabei ist der Bolide alles andere als langweilig. Was in dem Gaming-Smartphone steckt, und wo sich Schwächen verstecken, klärt unser Test.

https://www.notebookcheck.com/Test-Razer-Phone-2-Smartphone.354006.0.html

Jimbo

Sehr schöner Testbericht, vielen Dank!

Ich tendiere derzeit stark dazu mir das Razer Phone 2 zu holen. Weniger weil ich ein großer Gamer bin, sondern weil es einen guten Sound hat und ähnlich wie mein derzeitiges HTC M9 aufgebaut ist. Ich gucke damit abends gerne noch 1-2 Folgen im Bett und leider ist das Design etwas ausgestorben und das neue HTC überzeugt mich nicht so ganz.

Mich wundert nur wieso das 2er nun PWM hat, ich dachte es sei das gleiche Display? Aber man kann ja über 20% Helligkeit bleiben.

Florian Schmitt

Hallo Jimbo,

Ein PWM bei über 2000 Hz sollte keine Probleme bereiten, selbst bei sehr empfindlichen Personen. Unser Testgerät entdeckt es allerdings, darum erwähnen wir es.

Viele Grüße


Quote from: Jimbo on December 03, 2018, 01:00:55
Sehr schöner Testbericht, vielen Dank!

Ich tendiere derzeit stark dazu mir das Razer Phone 2 zu holen. Weniger weil ich ein großer Gamer bin, sondern weil es einen guten Sound hat und ähnlich wie mein derzeitiges HTC M9 aufgebaut ist. Ich gucke damit abends gerne noch 1-2 Folgen im Bett und leider ist das Design etwas ausgestorben und das neue HTC überzeugt mich nicht so ganz.

Mich wundert nur wieso das 2er nun PWM hat, ich dachte es sei das gleiche Display? Aber man kann ja über 20% Helligkeit bleiben.

Jimbo

Danke, ich mache mir auch weniger Sorgen um das PWM (iPhones haben alle eine wesentlich niedrigere Frequenz und verkaufen sich wie geschnitten Brot ohne große Beschwerden), sondern hatte mich primär darüber gewundert, dass das 1er kein PWM hatte, das 2er nun aber doch, obwohl ich dachte, dass beide das gleiche Display haben. Wenn ich die Möglichkeit habe, vermeide ich Handys/Monitore mit PWM, ich habe bewusst aber noch nie Probleme davon wahrgenommen.



Quote from: Florian Schmitt on December 03, 2018, 09:14:19
Hallo Jimbo,

Ein PWM bei über 2000 Hz sollte keine Probleme bereiten, selbst bei sehr empfindlichen Personen. Unser Testgerät entdeckt es allerdings, darum erwähnen wir es.

Viele Grüße


Quote from: Jimbo on December 03, 2018, 01:00:55
Sehr schöner Testbericht, vielen Dank!

Ich tendiere derzeit stark dazu mir das Razer Phone 2 zu holen. Weniger weil ich ein großer Gamer bin, sondern weil es einen guten Sound hat und ähnlich wie mein derzeitiges HTC M9 aufgebaut ist. Ich gucke damit abends gerne noch 1-2 Folgen im Bett und leider ist das Design etwas ausgestorben und das neue HTC überzeugt mich nicht so ganz.

Mich wundert nur wieso das 2er nun PWM hat, ich dachte es sei das gleiche Display? Aber man kann ja über 20% Helligkeit bleiben.

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview