News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Huawei Mate 20 X: Hands-On und Erfahrungsbericht zum Riesenhandy mit Pen-Support

Started by Redaktion, November 17, 2018, 11:13:27

Previous topic - Next topic

Redaktion

Nach einigen Tagen mit dem Mate 20 X kann ich guten Gewissens sagen: Wer mit einem 7,2 Zoll-Monster zurecht kommt, kann mit dem Mate 20 X vielleicht die interessanteste der drei Mate 20-Versionen erstehen, die Vor- und Nachteile des Riesen-Handys zeigen sich durchaus schon nach wenigen Tagen.

https://www.notebookcheck.com/Huawei-Mate-20-X-Hands-On-und-Erfahrungsbericht-zum-Riesenhandy-mit-Pen-Support.362976.0.html

Schnurzpiepe

Ein Lob an Alexander Fagot - Editor, dein Bericht ist sehr ausführlich und inhaltlich genau das was ich sonst auch im Netz gelesen habe.
Ich habe mir das Huawei Mate 20X gestern auf der Aliexpress Seite in der 8 GB Ram/256 GB Speicher bestellt und sauge mich seit dem förmlich jeden Bericht über das Smartphone rein.
Mach weiter so in deiner objektiven Berichtserstattung.

WG

Hallo Alexander Fagot,

ein sehr guter erster Erfahrungsbericht über das Huawei Mate 20 X.

Ich hätte bzgl. der Displayhelligkeit des neuen Mate 20 X eine Frage:
Wie ist die Helligkeit im Vergleich zum LCD Bildschirm vom Mate 9 ? Mir ist schon klar, dass technisch gesehen die Helligkeit bei einem LCD Bildschirm höher ist, als bei einem OLED Display. Deshalb würde mich Deine Aussage darüber sehr interessieren. Vielen Dank.

Alexander Fagot

Danke für das Lob !  :-*

@WG:

Ich habe hier keine Messgeräte auf meiner Reise aber ich werde dieser Tage mal einen subjektiven Vergleich machen und das Mate 9 nochmal einschalten. Aus der Erinnerung heraus erscheint mir das OLED-Display heller und man kann es im Dunkeln weiter runterregeln. Aber ich werde in den nächsten Tagen noch mal bissi vergleichen.

QWERTZ85

Vielen Dank für diesen tollen Erfahrungsbericht.
Nachdem mein Mate 20 Pro zur "Hulk-Edition" wurde (widerrufen) und es jetzt die Möglichkeit gibt, dass X über M/S zu beziehen, habe ich es bestellt und freue mich mittlerweile jeden Tag mehr auf dieses Phablet.
Wie kommst Du denn mit den 346 ppi zurecht?
Das ist tatsächlich der einzige Punkt, wo ich etwas unsicher bin.

Alexander Fagot

Hi allerseits,

hab jetzt noch oben einen Absatz mit Bildern und meiner bescheidenen subjektiven Interpretation bezüglich des Displays integriert.

WG

Hallo Alexander Fagot,

vielen Dank noch mal für Deine Mühe die Vergleichsbilder (bzgl. der Helligkeit) nachzuliefern. So einen Service erlebt man selten.

Das Mate 20 X ist nah an der Helligkeit des Mate 9 dran. Für mich ausreichend. Meiner Meinung nach wird die Helligkeit der Handys immer noch in den meisten Tests leider nur am Rande erwähnt und das auch nicht sehr ausführlich. Mit Deinen Bildern kann ich mir jetzt ein objektives Bild machen.


Mein Mate X habe ich in Deutschland bestellt. Es soll dort am 04.12.2018 lieferbar sein. Ich bin gespannt.

Dir noch einen schönen Aufenthalt in Asien.

Alexander Fagot

Danke für die liebe Reaktion, freut mich, dass ich helfen konnte.

QuoteDir noch einen schönen Aufenthalt in Asien.

Danke!  :)

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview