News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Test Sony Xperia XZ3 Smartphone

Started by Redaktion, November 12, 2018, 12:44:16

Previous topic - Next topic

Redaktion

Sonys High-End-Smartphone Xperia XZ3 bietet jede Menge Features, die sich positiv auf die Aufnahmequalität der Kameras, den Sound, die Bedienbarkeit und Systemleistung auswirken sollen. Ein OLED-Display hat das Oberklasse-Smartphone auch noch zu bieten. Wie sich Sony dieses Mal von der Konkurrenz absetzen möchte, klären wir in unserem Testbericht.

https://www.notebookcheck.com/Test-Sony-Xperia-XZ3-Smartphone.340646.0.html

laertes2222

Ich frage mich immer wo die unterschiedlichem Helligkeitswerte bei den Tests herkommen. Bei GSMArena kommt das XZ3 Display auf 620 (Auto-Modus) bzw. 442 Nits (manueller Modus). Wer hat nun recht?

Florian Schmitt

Hallo,

das lässt sich schwer sagen, nach bestem Wissen sind unsere Tests natürlich korrekt. In unserem Test half es jedenfalls nichts, den Sensor zu belichten, die Helligkeit des Screens änderte sich nicht.

Viele Grüße


Quote from: laertes2222 on November 14, 2018, 09:58:19
Ich frage mich immer wo die unterschiedlichem Helligkeitswerte bei den Tests herkommen. Bei GSMArena kommt das XZ3 Display auf 620 (Auto-Modus) bzw. 442 Nits (manueller Modus). Wer hat nun recht?

plopp

Helligkeit
connect: 867 cd/qm Automatik (600 normal)
c't: 750 cd/qm (scheinbar Automatik)

Wenn die Laufzeiten trotz mehr Akku und weniger Energieverbrauch so schlecht sind, ist das dann ein Android 9 Problem wie bei den Pixel-Smartphones?

Florian Schmitt

Eventuell liegt es an unserem Testgerät, wir besorgen uns ein neues Gerät und prüfen nach.


Quote from: plopp on November 14, 2018, 20:23:29
Helligkeit
connect: 867 cd/qm Automatik (600 normal)
c't: 750 cd/qm (scheinbar Automatik)

Wenn die Laufzeiten trotz mehr Akku und weniger Energieverbrauch so schlecht sind, ist das dann ein Android 9 Problem wie bei den Pixel-Smartphones?

laertes2222

Das hängt - gerade bei OLEDs - natürlich auch mit dem Weißanteil des Bilds zusammen. Hier mal von einem aktuellen OLED TV (LG C8) von rtings.com
HDR Real Scene Peak Brightness
: 683 cd/m²
HDR Peak 2% Window
: 944 cd/m²
HDR Peak 10% Window
: 907 cd/m²
HDR Peak 25% Window
: 517 cd/m²
HDR Peak 50% Window
: 330 cd/m²
HDR Peak 100% Window
: 161 cd/m²

Bei Handys kenne ich keine so ausführlichen MEssungen, wird aber ähnlich sein....

laertes2222

...und auch - zumindest beim TV - ob SDR oder HDR Material gezeigt wird...

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview