News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

eSports: DOSB lehnt eSport ab und blamiert sich mit eGaming

Started by Redaktion, October 30, 2018, 11:37:17

Previous topic - Next topic

Redaktion

Der Deutsche Olympische Sportbund (DOSB) will eSports nicht als Sport anerkennen. Der DOSB geht sogar noch weiter und lehnt sogar den Begriff "eSport" ab. Stattdessen erfindet der Sportbund den Begriff "eGaming". Neben Gelächter und Häme erntet der Sportbund  auch Empörung. Die eSport-Szene kocht vor Wut.

https://www.notebookcheck.com/eSports-DOSB-lehnt-eSport-ab-und-blamiert-sich-mit-eGaming.351886.0.html

LoTaRi


RobertJasiek

Ein ähnliches Problem haben die Denksportarten, bei denen unersichtlich ist, warum ihnen die Gemeinnützigkeit verwehrt sein soll. Es ist eine willkürliche politische Entscheidung. Ich verstehe durchaus, warum Denksport nicht Sport im Sinne von Tätigkeit vornehmlich physischer Bewegung ist, denn es ist vornehmlich geistige Tätigkeit. eSport fällt dazwischen.

Gast

Wieso hat sich der DOSB blamiert, was ist daran absurd und welche große Chance wurde vertan? Ich fürchte, ich verstehe den Artikel nicht...  :-\

eWut

Quote from: Redaktion on October 30, 2018, 11:37:17
Stattdessen erfindet der Sportbund dafür den Begriff "eGaming" und tritt damit geradezu einen Shitstorm unter den Millionen von eSports-Fans los.

eGaming passt schon. Shitstorm unter den Millionen von eSport-Benennung-Gegner nicht ernennen ist einseitig. Man ist schon zu weit gegangen, als man Schach für Sport anerkannt hat. Aber damals, wahrscheinlich, rein politisch, wegen dem Kaltem Krieg. Heute könnte man das daraus streichen, wie auch die S/W-Zeitumstellung.

"Brot und Spiele". Also, das gehört schon zum Spielen. Aber jede , oder von mir aus die  beste, Brettspiel gleich Sport?

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview