News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Test Apple iPhone Xs Max Smartphone

Started by Redaktion, September 21, 2018, 17:41:26

Previous topic - Next topic

Redaktion

Das Apple iPhone Xs Max ist das größte und teuerste iPhone aller Zeiten. Dabei gibt nicht so viel Neues, wie sich das viele Kunden gewünscht hätten. Reicht die Devise "größer und schneller" für den Smartphone-Thron 2018? Erste Erkenntnisse zum Gehäuse, erste Benchmarks, Temperaturmessungen und WiFi-Speed.

https://www.notebookcheck.com/Test-Apple-iPhone-Xs-Max-Smartphone.333494.0.html

Felix243

Sind die Lautsprecher in eurem Testgerät kaputt? - Oder sind diese wirklich soviel schlechter als im kleinen XS Modell?

Florian Schmitt

Quote from: Felix243 on September 23, 2018, 15:43:20
Sind die Lautsprecher in eurem Testgerät kaputt? - Oder sind diese wirklich soviel schlechter als im kleinen XS Modell?

Hallo Felix243,
die Testergebnisse in Sachen Klang beim Xs Max sind ja sogar besser als die des Xs. Dass unser Testmikrofon sie als etwas leiser wahrnimmt, mag daran liegen, dass die Stereolautsprecher durch die Größe des Gerätes weiter auseinanderliegen und wir bei Stereolautsprechern immer in der besten Stereoposition, also zwischen den beiden Lautsprechern messen.

Beste Grüße

Tobias S

QuoteMinimal 64 GB Massenspeicher bringt das iPhone Xs Max mit, als weitere Varianten sind 128 GB und 256 GB Datenspeicher verfügbar.

Leider nicht ganz korrekt, da das Gerät entweder mit 64, 256 oder 512 GB Speicherkapazität ausgeliefert wird.

Liebe Grüße
Tobias

Florian Schmitt

Quote from: Tobias S on September 25, 2018, 11:01:24
QuoteMinimal 64 GB Massenspeicher bringt das iPhone Xs Max mit, als weitere Varianten sind 128 GB und 256 GB Datenspeicher verfügbar.

Leider nicht ganz korrekt, da das Gerät entweder mit 64, 256 oder 512 GB Speicherkapazität ausgeliefert wird.

Liebe Grüße
Tobias

Das stimmt natürlich, danke, wir haben es gleich ausgebessert.

Jovann

#5
Hallo, Notebookcheck ich finde es sehr toll, dass ihr auch endlich Gaming testet.

Ich hoffe, ihr macht mehr Gaming Tests. Wie konstant sind die FPS bei den verschiedenen Einstellungen. Leider fehlt hier zum Beispiel, ob die Leistung auch nach mehreren Minuten hält, weil beim Spiel "Shadow Fight 3" sieht man deutlich, dass das iPhone XS Max Probleme hat die Qualität länger zu halten (bei max. Einstellung).

Ich weiß nicht, wie lange ihr für jedes diese Spiele getestet hab. Aber für mich wirkt eher nur eine kurze Sitzung (vielleicht so unter 10 Minuten).

Es wäre besser mehrere Sitzungen zu machen vielleicht so 30 Minuten pro Spiel.

Noch was der Gaming Bereich wird immer beliebter und auch die Akkulaufzeit sollte gemessen werden, wie lange Gerät aushält, bis leer ist.

Eigentlich ist der Zeitpunkt gekommen es endlich deutlicher zu testen. Ich verfolge eure Seite schon eine Weile und mir fällt auf, dass viele Android Hersteller, Geräte zeigen die für Höchstleistung konzipiert wurden. Siehe Gaming Smartphones (wie Huawei mit GPU Turbo) oder wie auch Samsung die eigentlich keine Gaming Smartphones haben, aber es trotzdem auf ihre Webseite bewerben. Dass es für Gaming optimiert sei mit Kühlung eingebaut usw., siehe Samsung Webseite über das Note 10+ oder S10+.

Bei Apple mit ihren iPhones überhaupt nicht und bei einem Test von euch im Jahr 2017 (iPhone X) ist euch schon aufgefallen, wie z. B. im Spiel PUBG Probleme gab (wie Artefakte und ruckelt an manchen Stellen). Es war nicht so flüssig, wie bei der Konkurrenz. Leider hab ihr danach nicht mehr weiter getestet. Aber in diesem Bereich ist es sehr wichtig Langzeiterfahrungen zu machen.

Denke 6 Monate oder 8 Monate nach der Veröffentlichung sollte nochmal getestet werden mit aktueller Software version und App version, da sollten wirklich schon die meisten Bugs behoben sein und genügend Optimierungen gegeben haben für die neusten High-End Geräte. Wie es so scheint, gibt es bis heute (Zeit für Optimierungen gab ja) mit dem iPhone XS Max noch diese Probleme – laut eure Aussagen mit Asphalt 9 – so ähnlich wie beim iPhone X mit PUBG.

Aber bei der Konkurrenz als die Geräte neu veröffentlicht wurden, gab überhaupt keine Probleme und es gab noch gar keine Optimierungen von den Games Apps für diese Geräte und komischerweise lief sofort besser als bei den iPhones. Auch durch meine Recherchen und Kommentare der iOS Nutzer, die ich fand, ist es bei allen aufgetreten und es liegt sehr wahrscheinlich an der Hardware. Die nicht für starkes Gaming optimiert ist und auch nicht durch Software Updates behoben werden können.

Mal sehen, ob im iPhone 11 Pro wieder so ist. Und wie die Konkurrenz sich so schlägt, wie Huawei Mate 30 Pro, Samsung Galaxy Note 10+ und andere Gaming Smartphones.

Sogar heute bei den aktuellen High-End iOS Geräten fällt es euch auf. Bei der Konkurrenz nicht. Meistens passiert eigentlich nur bei richtig starken Spielen, wie PUBG, Asphalt 9 und vielleicht auch bei diesen Games (Rules of Survival, Modern Compat 5, Modern Compat Versus, Fortnite). Bei Fortnite erst wenn die Android Beta vorbei ist.

Wenn geht auch die iPad Pro testen. Apple behauptet ja, dass das Gerät so leistungsfähig ist, wie die Xbox One S.

Es wäre sehr toll von euch mehr Transparenz zu schaffen damit Nutzer beim Erwerben der Geräte es besser berücksichtigen können :)

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview