News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Test Sony Xperia XZ2 Premium Smartphone

Started by Redaktion, September 16, 2018, 13:01:38

Previous topic - Next topic

Redaktion

Die Premiumversion von Sonys Spitzensmartphone geht in die nächste Runde und trumpft wieder mit einem echten Ultra-HD-Display, tollen Audioeigenschaften, einer lichtstarken Dual-Kamera und vielen weiteren tollen Features auf. Für wen sich das wuchtige Handy am besten eignet, lesen Sie im Test.

https://www.notebookcheck.com/Test-Sony-Xperia-XZ2-Premium-Smartphone.324336.0.html

MadScientist

Wenn ihr die Low Light Aufnahmen vom Teddy zwischen dem Sony und dem P20 pro vergleicht, so sind beim Sony viel mehr Details sichtbar - ist beim P20 pro alles komplett glattgebügelt. Wie kommt es dann, dass ihr die Kamera des P20 pro auch für Low Light als besser beurteilt? Ich kann das nicht nachvollziehen - könnt ihr mir helfen?

Daniel Schmidt

Hallo,
danke für den Hinweis. Da war tatsächlich das falsche Bild vom P20 Pro im Artikel.
Generell ist die Detailzeichnung beim XZ2 etwas besser, das ist durchaus richtig. Jedoch ist das Rauschverhalten schlechter und an den Rändern des Motivs gibt es sichtbare Aberrationen.

MadScientist

Danke für die Aufklärung. Die Aberrationen am Rand sind tatsächlich schlimmer - hier scheint ein Schärfungs-Algorithmus etwas zu übertreiben. Dass das Rauschen aber deutlicher ist, wenn der Weichzeichnungsfilter nicht alle Details wegbügelt (ist auch im neuen Foto noch zu sehen) liegt in der Natur der Sache. Aber das ist dann wohl Geschmacksache - ich sehe lieber rauschen und mehr Details als ein "geschöntes" Bild mit reduziertem Informationsgehalt.

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview