News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Beschämend: iPhone Xr nur mit HD-Display, iPhone Xs ohne Fast-Charger

Started by Redaktion, September 13, 2018, 14:42:05

Previous topic - Next topic

Redaktion

Nein, nicht alles, was Apple gestern vorgestellt hat, macht Sinn - insbesondere nicht zu diesen Preisen. Wer für 850 Euro das "fortschrittlichste LCD-Display in einem Smartphone" verkauft aber nur knapp mehr als HD-Auflösung bietet oder mit seinem 1.250 Euro teuren iPhone Xs immer noch ein 5 Watt Netzteil beilegt, muss sich auch über kritische Meinungen nicht wundern.

https://www.notebookcheck.com/Beschaemend-iPhone-Xr-nur-mit-HD-Display-iPhone-Xs-ohne-Fast-Charger.331508.0.html

Meh

Lol Apple könnte so gut darstehen, aber nein, sie müssen sich ja selbst blöd und pingelig zeigen. Hätte das 1 Milliarden Dollar Unternehmen auch nich
umgebracht nen fast Charger dazuzulegen, mega peinlich.

Alfred Feldmeyer

Also ich bin absolut kein Fanboy, im Gegenteil, ich verurteile viele "Entwicklungen" bei Apple in jüngster Zeit. Aber auch ich muss sagen, dass ihr unnötig übertreibt

ott-muc

Finde die hier vorgebrachte Kritik berechtigt. Die Innovationskraft von Apple und das Preis-Leistungsverhältnis werden immer schlechter...


Guter Kommentar

Guter Kommentar! Bitte öfter mal mehr so kritische stimmen. Nicht nur zu Apple! Sagt eigentlich schon alles und trifft es auf den Punkt. Nur eine Sache sollte man klarstellen: die Ingenieure von Apple zählen sicherlich mit zu den besten, was der Technikmarkt zu bieten hat. Es sind immer seltener die Techniker, welche die Entscheidung treffen. Es sind die BWL'er und das Marketing. Es geht um eines:

Wie viel Cent kann man bei der vierten Stelle hinter dem Komma pro Komponente einsparen und was ist das absolute Minimum das man verbauen muss damit das Marketing die Ware gut verkaufen kann.

Darin ist und bleibt Apple Meister.

matsimmons

Quote from: Meh on September 13, 2018, 17:16:30
Lol Apple könnte so gut darstehen, aber nein, sie müssen sich ja selbst blöd und pingelig zeigen. Hätte das 1 Milliarden Dollar Unternehmen auch nich
umgebracht nen fast Charger dazuzulegen, mega peinlich.

ähm 1000 Milliarden Dollar Unternehmen...

RightDirection

Auch ich finde, dass NBC häufig zu nachsichtig mit den Herstellern umgeht und oft gute Prozent-Wertungen als Endergebnis gibt, obwohl ein Gerät mindestens eine, oft mehrere Eigenschaften hat, die eigentlich inakzeptabel sind und disqualifizieren sollten (z.B. Obere-Mittelklasse-Geräten mit lautem Lüfter, hohem Gewicht, oder schlecht entspiegeltem Display).

Im vorliegenden Artikel wird über die Auflösung bei manchen iPhone-Modellen gemeckert. Die ist aber in der Praxis meist noch hinreichend hoch und sollte kein wirklicher Kritikpunkt, da physiologisch (unter Berücksichtigung des Abstands zum Auge) immer noch ein gute, scharfes Schriftbild erreicht wird.

Die entscheidende Frage ist, warum NBC bei Apple meckert, jedoch tagtäglich de facto (physiologisch!) VIEL schlechtere Auflösungen bei Top-Notebooks durchgehen lässt und Top-Bewertungen verteilt. Das wird mir für immer ein Rätsel sein. Auch die FHD -iPhones sind immer noch viel schärfer als ein FHD-13-Zoller, auch unter Berücksichtigung des Abstands. Ich würde mir wünschen, dass NBC hierzu endlich mal Stellung bezieht, warum hier so massiv mit zweierlei Maß gemessen wird.

plopp

1. Die iPhone-Displays sind fast immer besser als alle anderen in euren Test.
2. Die dpi von LCDs total oberflächlich mit PenTile-Matrix-OLEDs zu vergleichen ist absolut hirnrissig.+
3. Niemand sonst hat bisher ein randloses LCD in ein Smartphone verbauen können.

Ja, eine höhere Schärfe wäre wirklich angenehm, zumindest auf iPhone 8 Plus Niveau, aber man kann die Kritik auch damit übertreiben, sie total oberflächlich und einseitig zu belassen.

Meh

Quote from: matsimmons on September 14, 2018, 08:25:22
Quote from: Meh on September 13, 2018, 17:16:30
Lol Apple könnte so gut darstehen, aber nein, sie müssen sich ja selbst blöd und pingelig zeigen. Hätte das 1 Milliarden Dollar Unternehmen auch nich
umgebracht nen fast Charger dazuzulegen, mega peinlich.

ähm 1000 Milliarden Dollar Unternehmen...
oops, yep, da hab ich mich vertippt  ;D

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview