News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Test HP EliteBook 735 G5 (7 2700U, Vega 10) Laptop

Started by Redaktion, September 13, 2018, 13:32:14

Previous topic - Next topic

Redaktion

Das EliteBook 735 G5 ist das kleinste Modell der AMD-exklusiven Business-Notebooks von HP. In unserem Test liegt die Leistung zwar auf einem guten Niveau, aber auch hier werden die Möglichkeiten der Ryzen-APU nicht ausgereizt. Warum das EliteBook 735 G5 dennoch ein toller Business-Laptop ist, klären wir in unserem Testbericht.

https://www.notebookcheck.com/Test-HP-EliteBook-735-G5-7-2700U-Vega-10-Laptop.327414.0.html

SCARed

liest sich soweit gut. aber warum HP die chance vergibt, durch ein nahezu kostengleiches dualchannel-setup aus dem gerät deutlich bessere leistungen zu holen, wissen sie wohl nur allein.

fcp33

@SCARed

So ist es.

Aber viel interessanter ist, warum der 735 ca. 1 Stunde weniger Akkulaufzeit hat, gegenüber der 745.
Wenn überhaupt, sollte etwas länger halten, wegen die kleineren Bildschirm.
Nicht ganz perfekt, aber Nahe dran:
Legion 5 Pro: Ryzen 7 5800H, 32GB DDR4-3200, 2x 1TB SSD, 16:10 Display, Tastatur mit Nummerblock und abgesetzte Pfeiltasten.
Auf jeden Fall ein würdiger Nachfolger.

E-Freak

#3
Endlich einmal ein Notebook, das ich nach dem Lesen der Display-Helligkeitswerte nicht als "nutzlos" abhaken tue. Natürlich spiegelt es sich auch im Preis wieder. Als Alternative noch eine hellfarbende Tastatur (ich weiss Tastaturbeleuchtung) dazu und ich könnte mich vor Begeisterung vom Kauf kaum noch zurück halten.

Somit bleibt die Freude, das es auch brauchbare Alternativen zu dem was vorhanden ist gibt.

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview