News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Canon EOS R: 4k-fähige Vollformat DSLM vorgestellt

Started by Redaktion, September 05, 2018, 23:45:09

Previous topic - Next topic

Redaktion

Nachdem die Konkurrenz in den letzten Jahren gezeigt hat, was mit Systemkameras alles möglich ist und auch Nikon vor kurzem auf den Zug aufgesprungen ist, hat jetzt Canon nachgezogen und eine Systemkamera mit Vollformat-Sensor vorgestellt.

https://www.notebookcheck.com/Canon-EOS-R-4k-faehige-Vollformat-DSLM-vorgestellt.328864.0.html

Ragnarøk

#1
Nur zur Klarstellung: eine Systemkamera ist eine Kamera, welche die Möglichkeit bietet, ihre Objektive zu wechseln.
Diese gibt es seit Jahrzehnten von diversen Herstellern und in unterschiedlichen Sensorgrößen (auch Kleinbildformat).

Was hier gemeint ist, ist eine DSLM - eine spiegellose Kamera. Diese ist in der Tat neu, zumindest von Canon.

Mich interessiert, welche Konkurrenz genau deutlich günstiger sein soll. Meinen Sie Nikon? Die haben gerade erst ihre ersten DSLM mit KB-Sensor angekündigt. Leica etwa? Für 2500 Euro sieht es beim aktuellen Sortiment sehr eng aus.

Die ständig abnehmende Qualität der Recherchen und Rechtschreibung der NBC-Artikel lasse ich unkommentiert.
Denke nie gedacht zu haben, denn das Denken der Gedanken ist gedankenloses Denken! Denke nie, denn wenn du denkst du denkst, dann denkst du nur du denkst, gedacht doch hast du nie!

Cid

Eine weitere Klarstellung: Weder bei Sony noch sonst irgendwo gibt es 4K fähige Vollformat Systemkameras für unter 1000€. Bei Sony gibt es nur 2 Vollformat Kameras, die (manchmal) für unter 1000€ angeboten werden (A7 und A7 II). Sie sind allerdings nicht 4K-fähig. Die A6300 gibt es für 1000€, die ist 4K fähig, allerdings keine Vollformat Kamera (APS-C Sensor). Und ausserdem kann die Canon EOS R nur mit einem Crop-Faktor von 1.7 4K Videos aufnehmen... also keine "Vollbild" 4K Videos.

Alex13377331

2500€ für den Body und die Kamera kann keine UHD 60fps Videos. Das ist sehr ungut.

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview