News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Nespresso Vertuo: Neues, intelligentes Kapselformat

Started by Redaktion, September 01, 2018, 11:31:15

Previous topic - Next topic

Redaktion

Tech-Geeks sind ja oft auch Kaffee-Connoisseurs und mal ehrlich: Wer würde ohne das braune Gold in der Früh überhaupt aufstehen? Nespresso hat auf der IFA 2018 in Berlin erstmals seit der Einführung der beliebten Kapseln ein neues Format vorgestellt, für alle, die sich ein bisschen mehr Kaffee und höheren Komfort wünschen.

https://www.notebookcheck.com/Nespresso-Vertuo-Neues-intelligentes-Kapselformat.328542.0.html

whywebern

Wo bleibt der Fortschritt, wenn jetzt vermutlich eher noch mehr als weniger Plastikmüll anfällt? Liebe EU, bitte umgehend verbieten! Danke.

Chekka

Seh ich mit dem Plastikmüll genauso, fortschrittlich ist das jedenfalls nicht.
Und kleine Seitenbemerkung: Kaffee-ConnAisseurs trinken keinen Nespresso..

Redstone

Ich finde es unmöglich, die reinste Umweltverschmutzung und Geldschneiderei, wie mit den billigen Druckern: Gerät günstig, Patronen extrem teuer.

Da bleibe ich lieber bei der Senseo-Damenbinde.

Mandarine

Die Nespresso-Kapseln waren schon immer vollständig aus Aluminium. Auch nicht ideal, aber problemfrei recyclebar (ordentliche Mülltrennung des Benutzers vorausgesetzt). Da ist der ordinäre Joghurtbecher aus Plastik oder der sommerliche Grillspaß in endlos vielen Plastikverpackungen deutlich umweltfeindlicher (von den Inhalten gänzlich zu schweigen).

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview