News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Kaby-Lake-G-Vergleich: Dell XPS 15 9575 vs. HP Spectre x360 15 2018

Started by Redaktion, August 31, 2018, 11:13:49

Previous topic - Next topic

Redaktion

Auf der Suche nach einem Kaby-Lake-G-Gewinner. Wir testen und vergleichen die zwei bis jetzt einzigen Laptops, die mit einem Kaby-Lake-G-Prozessor zu haben sind. Wir hätten von den beiden Konkurrenten eigentlich ähnliche Ergebnisse erwartet - doch die Notebooks hätten unterschiedlicher nicht sein können.

https://www.notebookcheck.com/Kaby-Lake-G-Vergleich-Dell-XPS-15-9575-vs-HP-Spectre-x360-15-2018.328088.0.html

Sirup

Vielen Dank für den Vergleich!

Als Besitzer des XPS 9570 wundere ich mich immer wieder darüber, dass ihr die "Carbon-Oberfläche" der Handballen-Auflage bezüglich Schmutz-Empfindlichkeit immer bemängelt. Ich weiss ja nicht was ihr so bei der Arbeit alles vor dem Notebook so macht? Aber nach dem man einen vollen Karton fettige Donuts, oder ein Brathänchen verschlungen hat, sollte man sich am Besten mal ordentlich die Pfoten waschen. ;D
Meine "Kohlefaser-Oberfläche" zeigt keine besondere Anfälligkeit gegen Schmutz/Fett und sieht nach 5 Wochen intensiver Nutzung noch aus, wie am ersten Tag. Mal schauen, ob es sich auch weiterhin so verhält.

Rudi

QuoteDer Witcher-3-Test ist etwas realistischer und entspricht realistischen Gaming-Lasten. Die GPU im Spectre taktet nach 15 Minuten durchschnittlich zwischen 400 und 535 MHz, während die GPU im Dell bei 1.011 MHz ziemlich ruhig bleibt.

Kann ich nicht bestätigen, mein XPS 9575 senkt die GPU Taktrate nach ein paar Minuten deutlich ab und anfangs flüssige Spiele werden zur Ruckelpartie.
Temperaturen liegen dennoch bei ca 60-65°C. XTU zeigt Power Limit Throttling. Der Dell Support weist mich ab und meint, dass es kein Gaming-Notebook sei.  :(

Karteninhaber

Quote from: Rudi on September 02, 2018, 23:45:14
QuoteDer Dell Support weist mich ab und meint, dass es kein Gaming-Notebook sei.  :(

Im Prinzip, widersprechen sie dir nicht. Sie wissen auch, was er nicht kann. Nur schreiben in Spez., was sie einbauen und nicht, was er damit wider aller Erwartungen nicht kann.

Karteninhaber

Quote from: Rudi on September 02, 2018, 23:45:14
Der Dell Support weist mich ab und meint, dass es kein Gaming-Notebook sei.  :(

Im Prinzip, widersprechen sie dir nicht. Sie wissen auch, was er nicht kann. Nur schreiben in Spez., was sie einbauen und nicht, was er damit wider aller Erwartungen nicht kann.

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview