News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

iPhones 2018: Noch ein Hinweis auf fehlenden Kopfhörer-Adapter

Started by Redaktion, August 05, 2018, 18:43:12

Previous topic - Next topic

Redaktion

Einmal mehr wird kolportiert, dass Apple in diesem Jahr keinen 3,5 mm-auf-Lightning-Adapter mehr in die iPhone-Verpackung dazu legen wird. Nachdem schon Barclays-Analysten entsprechendes vermuteten, stammen die neuen Informationen direkt vom Hersteller Cirrus Logic.

https://www.notebookcheck.com/iPhones-2018-Noch-ein-Hinweis-auf-fehlenden-Kopfhoerer-Adapter.320852.0.html

fb1996

Aus Sicht von Apple ist dieser Schritt natürlich vollkommen nachvollziehbar und nur konsequent.

Aus Kundensicht würde ich mir aber wünschen, dass Apple hier mit dem nächsten iPhone zurückrudert, auch wenn das natürlich niemals passieren wird. Ich nutze inzwischen geschäftlich ein iPhone 7 und die fehlende Klinkenbuchse sowie die überstehende Kameralinse stören mich daran am meisten. Kabelgebundene Kopfhörer sind noch so derart verbreitet, dass das Hantieren mit dem - übrigens recht billig und wenig langlebig wirkenden - Adapter lästig ist. Durch die überstehende Kameralinse kippelt das Gerät außerdem, wenn es auf dem Tisch aufliehgt, wenn man es nicht gerade mit einer entsprechenden Hülle verschandelt. Außerdem ist die Akkulaufzeit im Verhältnis zur Akkugröße zwar beeindruckend, absolut gesehen aber eher schwach.

Für eingefleischte Apple-User dürften diese Kritikpunkte natürlich nichts Neues sein, ärgerlich ist es dennoch. Ein wenige Millimeter dickeres Gerät mit größerem Akku und vorhandener Klinkenbuchse würde sich sicher ähnlich gut verkaufen und nicht zu wesentlichen Mehrkkosten führen, wäre aber natürlich ein Eingeständis, dass man bisher Aussehen im Vergleich zu Funktion ein zu großes Gewicht gegeben hat.

Abseits dieser Punkte bin ich als langjähriger Android-User bisher tatsächlich überraschend zufrieden mit dem Gerät.

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview