News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Erfahrungsbericht: Warum ich das 15 Zoll Leichtgewicht LG Gram 2018 aus Spanien importiert habe

Started by Redaktion, July 30, 2018, 15:43:17

Previous topic - Next topic

Redaktion

Ein 15,6 Zoll-Notebook mit gerade mal 1,1 kg Gewicht ist einzigartig in der aktuellen Notebooklandschaft, auch wenn Acer mit dem Swift 5 bald einen Konkurrenten mit ähnlichen Werten auf den Markt bringt. Warum ich als Vielreisender den Umweg über Spanien gegangen bin, um an das LG Gram 2018 zu gelangen, was es von den US-Modellen unterscheidet und wie zufrieden ich mit dem Leichtgewicht bin, lest ihr hier. Einen ausführlichen Test gibt es in Kürze ebenfalls.

https://www.notebookcheck.com/Erfahrungsbericht-Warum-ich-das-15-Zoll-Leichtgewicht-LG-Gram-2018-aus-Spanien-importiert-habe.318736.0.html

und für den Ding

Quote from: Redaktion on July 30, 2018, 15:43:17
es gibt schlicht keine (mir bekannte) Alternative, was es umso trauriger macht, dass LG den europäischen Markt seit Jahren gekonnt ignoriert (mit Ausnahme von Spanien).
...
Auch im deutschsprachigen Raum finden sich sicher einige Interessenten für ein ultraleichtes, flexibel ausbaufähiges Notebook – warum sich LG Notebooks in Europa so rar machen ist für mich jedenfalls nicht verständlich.

Man kann anschauen, was die Leute kaufen wollen. Genau solchen. Aber nicht allein nur mit ULV CPU 15W und Minimum Wärmeabfall für ganzes System, was natürlich Gewicht, Volumen und Strom spart.

Sondern mit einer mindestens 45W TDP. Und einer GPU, welche ab genau so viel bis dreifaches verbheizt. Das alles ohne Trotteln. Mit dem Akku für ganzen Tag für das alles. Sonst wird das nicht gekauft, weil ohne das bekommt es bei euch Minimum Punkten(?). Dann auch nicht verkauft.

Klaus Hinum

Auch ich hatte Alex's Gram hier kurz für die Hardwaretests und es war wirklich immer wieder überraschend wie leicht es ist, wenn man es hochhebt. Beim Displaycover hätte ich aber bedenken und würde sehr aufpassen das es gut geschützt transportiert wird (Laptopfach in geeigneten Taschen und Rucksäcke). Bei den Benchmarks und Tests sieht man gut das sich LG bei den TDP Einstellungen eher an der konservativen Seite für den SoC hält und dadurch aber gute Akkulaufzeiten, Thermale Ergebnisse und Lüftergeräusch erhält. Tastatur und Trackpad haben mir auch gut gefallen, habe hier aber keine längeren Erfahrungen. Mehr Erfahrungen von Simon und alle Testergebnisse kommen dann im Testbericht.
Wurde Dir von einem in unserem Forum oder durch Notebookcheck geholfen? Dann verfass doch einen User Testbericht über dein Notebook und gib damit etwas an die Community zurück!

DOT2010

Nix für ungut aber von HP würd ich quer durch die Bank die Finger weg lassen, das seit Jahren schon. Kenne keinen in den letzten Jahren der sein Lappi/Tablet nicht im Service min. 1 mal hatte. Ganze Konzern hat sich leider auf HP eingelassen, früher der gleich Fehler mit Dell. Billig ist meist teuerer auf die Dauer. Qualität hat nun mal ihren Preis aber man spart da man es durchgehend nutzen kann und länger nutzen kann.

Selbst nutz ich einen Asus ZenBook UX305F  (notebookcheck.com/Asus-UX305FA-FB012H.154519.0.html) mit einem Intel Core M 5Y10c (notebookcheck.com/Intel-Core-M-5Y10c-SoC.129322.0.html) und zock gar damit. TOP das seit Jahren, lediglich von 128GB m2 auf eine 1TB aufgerüstet. Möchte das Gerät nicht mehr missen. Gekauft damals bei NBB für knapp über 500€...

Alexander Fagot

QuoteNix für ungut aber von HP würd ich quer durch die Bank die Finger weg lassen

Ist ja zum Glück auch ein LG und kein HP  :D

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview