News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Test BQ Aquaris X2 Smartphone

Started by Redaktion, July 25, 2018, 10:16:10

Previous topic - Next topic

Redaktion

Der spanische Hersteller BQ legt mit den neuen X-Modellen seine ,,Flaggschiff-Reihe" neu auf. Das Aquaris X2 bietet pures Android und überzeugt im Test mit einem (oftmals unterschätzen) Merkmal, was sonst oft nur in der Smartphone-Oberklasse zu finden ist.

https://www.notebookcheck.com/Test-BQ-Aquaris-X2-Smartphone.315870.0.html

HansM

"Die Frequenzausstattung ist ordentlich und weist keine Lücken auf, welche in Deutschland zu Einschränkungen führen könnten."

Wie kommt Ihr zu dieser Aussage? Laut den oben aufgeführten Specs fehlt für Deutschland Band 8 und sonst kritisiert Ihr bei Tests immer fehlende Frequenzen für Nordamerika.

Daniel Schmidt

Quote from: HansM on July 25, 2018, 13:43:17
"Die Frequenzausstattung ist ordentlich und weist keine Lücken auf, welche in Deutschland zu Einschränkungen führen könnten."

Wie kommt Ihr zu dieser Aussage? Laut den oben aufgeführten Specs fehlt für Deutschland Band 8 und sonst kritisiert Ihr bei Tests immer fehlende Frequenzen für Nordamerika.
Danke für den Hinweis. Band 8 soll ja per OTA-Update noch freigeschaltet werden. Aber momentan gibt es da wohl wirklich eine Einschränkung für Telekomkunden.
Generell empfinde ich Frequenzausstattung auch als etwas dünn, aber bei einem Gerät um die 300 Euro kann leider auch kein Global-Phone erwartet werden. Beim X2 Pro wird dies schon eher zum Kritikpunkt.

cubei

"Akkulaufzeit - Gut aber leise"
Leiser Akku ist gut, oder?  ;D

Wurstsalat

Seit ihr euch sicher mit der Miracastunterstützung?
Im Datenblatt ist dazu nichts zu finden und beim Pro erwähnt ihr das auch nicht. Könntet ihr das bitte noch mal verifizieren? Für mich ist das praktisch kaufentscheidend ob ich mein Nokia 7 Plus abstoße und eben das BQ hole

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview