News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Huawei & Honor Bootloader: Heute ist der letzte Tag für Unlock-Codes

Started by Redaktion, July 24, 2018, 08:21:49

Previous topic - Next topic

Redaktion

Wer auch nur im Entferntesten daran denkt, jemals auf seinem Huawei- oder Honor Handy ein alternatives Android wie beispielsweise LineageOS aufzuspielen, sollte sich heute noch rasch den Unlock-Code für den Bootloader generieren - ab morgen ist die Chance vorbei.

https://www.notebookcheck.com/Huawei-Honor-Bootloader-Heute-ist-der-letzte-Tag-fuer-Unlock-Codes.317796.0.html

Steffen

Ist es bei Huawei auch so wie bei HTC, dass mit dem reinen Generieren des Codes die Garantie verfällt?
Oder erlischt diese erst beim wirklichen Entsperren des Bootloaders?


Gast

bei mir ging es ohne Probleme alternativ könnt ihr den Huawei support anschreiben


tozzi

Quote from: Steffen on July 24, 2018, 11:43:10
Ist es bei Huawei auch so wie bei HTC, dass mit dem reinen Generieren des Codes die Garantie verfällt?
Oder erlischt diese erst beim wirklichen Entsperren des Bootloaders?

Habe gerade mit dem Support gesprochen, Garantie erlischt durchs reine generieren des Codes leider :-(


Andy1207

Quote from: tozzi on July 24, 2018, 18:53:03
Quote from: Steffen on July 24, 2018, 11:43:10
Ist es bei Huawei auch so wie bei HTC, dass mit dem reinen Generieren des Codes die Garantie verfällt?
Oder erlischt diese erst beim wirklichen Entsperren des Bootloaders?

Habe gerade mit dem Support gesprochen, Garantie erlischt durchs reine generieren des Codes leider :-(


Also in der Vereinbarung für die Erstellung des Codes steht etwas anderes. Dort steht nur, dass die Garantie ausgeschlossen werden kann, wenn ein Schaden durch Entsperren des Bootloaders als Folge entsteht. So interpretiere ich den Text.

cello3660

Unlock Seite ist Offline..
Ich hätte mein Honor 9 entspärt aber ich habe noch über 22 Monate Garantie die wollte ich nicht verlieren. Obwohl ich es nicht gut finde den die Entscheidung sollte beim nutzer bleiben.mal sehen was noch kommt und ob viele Nutzer abspringen.

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview