News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Test Schenker XMG Neo 15 (i7-8750H, GTX 1060, Full-HD) Laptop

Started by Redaktion, July 07, 2018, 16:00:31

Previous topic - Next topic

Redaktion

15-Zoll-Display im 14-Zoll-Chassis. Schenker Technologies erweitert sein Portfolio um ein spannendes Gaming-Notebook. Das XMG Neo 15 trumpft nicht nur mit einer mechanischen Tastatur, sondern auch mit einer dünnen Bildschirmeinfassung auf. Müssen sich das Gigabyte Aero 15X, das MSI GS65 und das Razer Blade 15 warm anziehen?

https://www.notebookcheck.com/Test-Schenker-XMG-Neo-15-i7-8750H-GTX-1060-Full-HD-Laptop.313794.0.html

yoyome

Mich wundert ein wenig die im Test genannte Modellbezeichnung des 144Hz Panels (LGD05C0). Auf der mysn.de Website ist die Rede vom Modell "LG LP156WFG-SPF2". Wer hat nun Recht?

Florian Glaser

Quote from: yoyome on July 07, 2018, 20:23:02
Mich wundert ein wenig die im Test genannte Modellbezeichnung des 144Hz Panels (LGD05C0). Auf der mysn.de Website ist die Rede vom Modell "LG LP156WFG-SPF2". Wer hat nun Recht?

Vermutlich beide :) Das Tool, mit dem ich immer die Displaydaten auslese, hat in diesem Fall nur die Monitor-ID anstelle des kompletten Modellnamens ausgegeben.

Gamer132

Bei meinem XMG NEO 15 funktioniert das Touchpad nicht richtig. Die Maus springt auch wenn man auf etwas klicken will plötzlich nach unten oder zur Seite, was das Verwenden des Touchpads extrem nervig macht.

Zudem schaltet sich das Touchpad ab und an ohne erkennbaren Grund von selbst ab.

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview